Hoeht Yaica

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ertruser Hoeht Yaica bekleidete den Rang eines Alphagonten, und war ein starker Hypnosuggestor.

Erscheinungsbild

Der Sichelkamm des etwa 200 Jahre alten Ertrusers war von feuerroter Farbe und endete knapp über der Nase. Die stechend blickenden Augen waren hellblau.

Geschichte

Ende Juli 2841 war Yaica Führer der Ertrusischen Bodenabwehr. Gleichzeitig war er der tatsächliche Chef der Revolutionären Opposition. Er war der Rädelsführer der mysteriösen Anschläge auf das Solare Imperium. Poia Hoyt, der von ihm suggestiv beeinflusst wurde, war nur seine Marionette.

Als es im Versteck des Geldes in der alten Fluchtstation der USO im Anakleto zum Aufeinandertreffen der beiden Ertruser kam, wollte jeder das für die Revolutionäre Opposition von der USO zur Verfügung gestellte Geld in Höhe von 250 Milliarden Solar haben, mit dem die Revolte gegen den Gulort finanziert werden sollte. Beim Streitgespräch erfuhren die ebenfalls anwesenden USO-Spezialisten Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon, dass Yaica allein für die Zwischenfälle in der Wirtschaft des Solaren Imperiums verantwortlich war. Dies war das Todesurteil für Poia Hoyt. Es gelang den beiden Terranern, das Geld per Transmitter in Sicherheit zu bringen. Ihre eigene Flucht war bald zu Ende und sie wurden Hoeht Yaica vorgeführt. Noch während der Vernehmung wurde der Tod des Gulort und der Sieg der Revolutionären Opposition verkündet. Tekener und Kennon wurden in ihr Quartier gebracht und eingesperrt. Doch der Schließmechanismus stellte für Kennon kein Hindernis dar. Yaica hatte jedoch die Flucht der beiden Männer vorausgeahnt und erwartete sie mit Nos Vigeland, Terser Frascati und Runeme Shilter an einem Liftschacht. Als die Terraner auftauchten, wurden sie von den Ertrusern sofort unter Feuer genommen. Kennon stürzte sich auf Yaica und deckte ihn mit mörderischen Schlägen ein. Im Verlauf des Handgemenges stürzte Hoeht Yaica in den Liftschacht und prallte nach 79 Metern auf dem Boden auf. Dabei brach er sich alle Knochen und war auf der Stelle tot.

Quelle

Atlan 66