Androb

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Androbs waren künstliche Lebewesen, die im Schwarzen Wegbereiter für schwere Arbeiten und als Hilfskräfte zum Einsatz kamen.

A153Illu.jpg
Atlan 153 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Sie waren von humanoider Grundgestalt, etwa zwei Meter groß, schlank, mit zwei Beinen und einer Anzahl von Armen, die in drei Ringen von den Schultern abwärts aus dem Körper wuchsen. Arme und Greifwerkzeuge waren von unterschiedlichster Formgebung. So gab es Tentakel, teleskopartig ausfahrbare Röhren und auch Gliederarme aus Metall, die in Instrumenten endeten.

In den eiförmigen Köpfen waren neben Augen und Mund auch Antennen, Messanzeigen und auf dem kahlen Hinterkopf ein Bildschirm zu erkennen. Nase und Ohren waren nicht vorhanden.

Geschichte

Androbs waren in der Retorte hergestellte Androiden, die mit robotischen Geräten ergänzt worden waren. So waren sie in der Lage, schwerste Arbeiten zu verrichten. Sie konnten aber auch feinste Justierungen und Messungen vornehmen. Es war auch möglich, mehrere Androbs zusammenzuschließen, um komplexere Aufgaben zu lösen.

Die Verständigung mit den Androiden erfolgte entweder durch Sprachbefehle oder durch Zeichen.

Mitte Juni 2843 dienten Androbs den von den Wegbereitern zur Reparatur des Antriebssystems des Schwarzen Wegbereiters gezwungenen Atlan, Froom Wirtz und den Antis um Laroop als wertvolle Helfer bei der Fehlersuche.

Quelle

Atlan 153