Anguelas Auge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumgebiet. Für den Heftroman, siehe: Anguelas Auge (Roman).

Anguelas Auge oder VAIAS Auge wird die 5000 Lichtjahre durchmessende Glutzone genannt, die sich im Materiestrom zwischen den Galaxien Tradom und Terelanya gebildet hat.

Übersicht

Anguelas Auge wurde von der Inquisition der Vernunft so genannt, um die Staatsreligion (den Glauben an eine mystische Figur namens Anguela) zu stärken.

Im Inneren dieser Glutzone befindet sich der PULS von Tradom, in dem sich wiederum der Leib der Superintelligenz VAIA befindet.

In der Glutzone herrschen chaotische hyperenergetische Zustände, ein Einflug in die Zone ist nur bis zu einer bestimmten Grenze möglich, an der Raumschiffe durch unbekannte, nicht analysierbare Einflüsse aufgehalten werden.

Damit der PULS stabil bleibt und nicht im energetischen Chaos zerfällt, muss er stabilisiert werden. Zu diesem Zweck haben die Qevayaan eigens so genannte PULS-Forts entwickelt. Diese 100.000 Raumstationen haben die Aufgabe, den PULS energetisch zu stabilisieren und ihn gegen unbefugte Schiffe zu verteidigen.

Zutritt in den PULS

Der PULS innerhalb von Anguelas Auge kann nur über die Brücke in die Unendlichkeit oder mit einem Schiff erreicht werden, das dem Botenschiff SETA WAE ebenbürtig oder überlegen ist. Es gab vor langer Zeit einmal den Plan, von SAHINS STERN aus (in Auge-B stationiert) einen Hyperkorridor zu errichten, der dann auch normalen Schiffen den Einflug gestatten würde.

Anmerkung: Wenn man der Spekulation folgt, dass VAIA ein Doppelagent der Kosmokraten war und sich zum Schein töten ließ, dann wird klar, dass das Hypertunnelprojekt nie wirklich umgesetzt werden sollte und nur ihrer Wiedererweckung diente.

Quellen

PR 2115, PR 2170, PR 2185, PR 2194