Antau I

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Antau I ist der einzige Planet im Antau-System in der Southside der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Antau I
Sonnensystem: Antau
Galaxie: Milchstraße
Typ: Methanriese
Durchmesser: ≈140.000 km
Atmosphäre: Methan, Wasserstoff
Atmosphärendruck: >1.000.000 hPa
Bekannte Völker
unbewohnbar

Übersicht

Antau I ist ein Methanriese von der Größe des solaren Jupiters. (PR 1525, S. 21)

Geschichte

Ende November 1170 NGZ musste das Muschelschiff KONROQ das Antau-System anfliegen, um für Reparaturarbeiten auf Antau I notzulanden. (PR 1525, S. 17 ff)

Wenig später materialisierte eine Flotte von 44 Raumschiffen unter Atlan, Reginald Bull und Julian Tifflor im Antau-System, die auf der Suche nach dem havarierten Raumschiff waren. Atlan ließ 100 Shifts ausschleusen, die auf Antau I nach dem Muschelschiff suchen sollten.

Die Arbeiten an der KONROQ waren noch nicht beendet, als trotz der extremen Naturgewalten des Planeten einige Shifts in der Nähe auftauchten. Als einer von ihnen dem Muschelschiff zu nahe kam, wurde der Shift per Traktorstrahl eingefangen und dessen Mannschaft in der KONROQ interniert. Der Kommandant der KONROQ, Sin-I-Sor, übernahm die Befragung der Gefangenen, doch dem Intellekt von Nikki Frickel, der Kommandantin des Shifts, hatte er nicht viel entgegenzusetzen. So verriet er mehr über die KONROQ und seine Auftraggeber, als er selbst über die Galaktiker erfuhr. (PR 1525, S. 47 ff)

Zurück in der Zentrale, ertönte Alarm. Ein Fremdwesen namens Oaloak hatte sich durch den aktivierten Schutzschirm Zutritt zur KONROQ verschafft und entfachte Panik unter der Mannschaft aus Genormten. Personen wurden nur durch Berührung des Fremdwesens von diesem Wikipedia-logo.pngassimiliert. Als auch noch ein Alarm ertönte, der die Flucht der terranischen Shiftbesatzung anzeigte, machte sich Sin-I-Sor auf den Weg, um die Flucht zu verhindern. Dabei wurde er von Atlan, der die Besatzung des Shifts befreit hatte, gefangengenommen und als Geisel mitgenommen. (PR 1525, S. 57 ff)

Der Rest der Mannschaft versuchte nun, mit der KONROQ von Antau I zu entkommen. Das Muschelschiff konnte noch die Atmosphäre verlassen und explodierte daraufhin aus ungeklärtem Grund. Sin-I-Sor konnte dies mitansehen und starb ebenfalls aus unbekanntem Grund. (PR 1525, S. 61–62)

Quelle

PR 1525