Aquarium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Raumstation. Für weitere Bedeutungen, siehe: Aquarium (Begriffsklärung).

Die Raumstation Aquarium lag im Wikipedia-logo.pngOrbit um den Planeten F'durnadde. Sie erhielt diesen Spitznamen von den wüstenlebenden Skops, weil sie mehr Wasser enthielt als der Planet, den sie umkreiste. In Aquarium, auch S'thurah genannt, sammelten die Skops exotische Lebensformen.

Übersicht

Aquarium besaß leistungsstarke Überlicht-Triebwerke für intergalaktische Distanzen.

An technischer Ausstattung wurden Synthetisierungsanlagen für Kunstfleisch und Klonanlagen bekannt. S'thurah vermochte sich mit Hilfe seiner bis ins letzte Detail geplanten Wiederaufbereitungsanlagen lange Zeit ohne jeden Nachschub selbst zu erhalten.

Bekannte Völker

Geschichte

Das Volk der Skops erforschte mit Robotsonden das All. Wegen eines ethischen Dogmas war es ihnen aber verboten, Leben von ihrem Heimatplaneten F'durnadde zu entfernen. Deswegen ließen sie auf fremden Welten zuerst Tiere entführen und später Intelligenzwesen. Diese wurden dann auf Aquarium festgehalten. Die Skops brachten auch gleich einen genügend großen Ausschnitt der natürlichen Umwelt der fremden Lebensformen mit. Die Skops konnten endlich mit eigenen Augen sehen, wie die fremden Lebewesen sich verhielten und reagierten – wenn auch nur auf Bildschirmen, denn keiner von ihnen hatte die Station jemals betreten.

Eines Tages begannen die Intelligenzen zu rebellieren. Als die Skops merkten, was sich anbahnte, versuchten sie, die rebellischen Fremden zu ihren Heimatwelten zurückzubringen. Sie setzten diese Versuche so lange fort, bis sie nicht mehr um die Erkenntnis herumkamen, dass sie ihre Pfleglinge damit zum Tode verurteilten. Die Fremden waren während ihrer komfortablen Gefangenschaft unfähig geworden, unter natürlichen Bedingungen zu überleben. Etlichen Gefangenen gelang es auszubrechen. Sie befreiten die Tiere und bekämpften sich auch gegenseitig. Es kam zu einem Überlebenskampf, in dem die harmlosen Tiere ausstarben. In der Nahrungskette fehlten sie nicht, weil der Bordrechner von Aquarium Kunstfleisch lieferte.

Irgendwann gelang es Shondorog aus dem hypnotisch begabten Volk der Klovs, sich an die Spitze zu setzen. Er kontrollierte verschiedene Volksgruppen, die ihm Lebendnahrung herbeischafften, um nicht selbst von ihm gefressen zu werden.

Das Wesen F'durnadde, das später zur Clansmutter wurde, nahm den Kampf mit Shondorog auf. Dank ihrer Paragabe konnte sie die anderen Wesen von seinem Einfluss befreien, die sich dann gegen ihn erhoben. Er selbst fiel vor Schreck tot um. Normalerweise wären jetzt neue Kämpfe gefolgt, da eine Hierarchie fehlte, aber F'durnadde zwang alle Wesen an Bord von Aquarium zum Friedlichsein.

Anschließend überredete sie Aquarium, zu einer Reise durch das Universum aufzubrechen, um eine neue Heimatwelt für sie zu finden. Im Laufe der Reise machte sie die Vochinnen zu ihren Betreuerinnen, weil sie zu deren Musik besonders gut meditieren konnte.

Irgendwann geriet Aquarium in die Nähe von TRIICLE-9, und Ordoban nahm Kontakt mit F'durnadde auf. F'durnadde wurde zur ersten Mitarbeiterin der Endlosen Armada. Als die Clans ausgerufen wurden, erhielt sie den Titel »Clansmutter«. Aquarium befand sich seitdem im Vorhof des Loolandre.

Im Jahre 427 NGZ versuchte ein Voche namens Stillog, die Clansmutter zu töten. Die Herrschaft als Clansmutter sollte eine Vochin übernehmen. Die Clansmutter starb aus unbekannten Gründen, kurz nachdem Stillogs Rebellion gescheitert und er in einem Feuergefecht getötet worden war. Bald danach begannen wieder die Kämpfe zwischen den verschiedenen Intelligenzwesen und Tieren.

Quelle

PR 1181