Arautymen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: ARAUTYMEN (Raumschiff).

Arautymen war ein Diktator der Zgmahkonen, der entscheidend an der Gründung des Konzils der Sieben beteiligt war.

Erscheinungsbild

Er war ein Zgmahkone. Sein Wesen erinnerte Olw Erryog an einen Püoth. (PR 728, S. 8)

Charakterisierung

Arautymen war sehr machtgierig und äußerst geschickt bei der Durchsetzung seiner Ziele. Um sich selbst zum größten Zgmahkonen aller Zeiten zu machen, veränderte er wie bereits seine Vorgänger die Geschichte seines Volkes zu seinen Gunsten. (PR 728)

Geschichte

Die genauen Daten seiner Herrschaft sind unbekannt. Eigentlich herrschte er zusammen mit Mheyrakz. Dieser scheint jedoch keine große Rolle gespielt zu haben. (PR 728)

Wie bereits sein Vorgänger Bassok nutzte er vor allem das Wissen der Spezialisten der Nacht für die Erweiterung seines Reiches, indem er sie entweder erpresste oder manipulierte. Auf diese Weise unterwarf er endgültig die Laren, die Greikos, die Mastibekks und die Kelosker und darf sich somit rühmen, das Konzil in seiner endgültigen Form errichtet zu haben. (PR 728)

Quelle

PR 728