Arbaraith (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Planeten der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Arbaraith (Begriffsklärung).

Arbaraith ist die mythische Urheimat der Arkoniden. (PR Neo 72)

Geschichte

Detailliertes Wissen um die Urheimat ging im Laufe der Jahrtausende nach der Reichgründung des Großen Imperiums verloren. Im Jahre 2037 waren nur mehr Legenden bekannt, über deren Wahrheitsgehalt wenig ausgesagt werden konnte. (PR Neo 72)

Würdigung

Nach der Urheimat war auch das seit mindestens 4000 v. Chr. bekannte Musikstück Tai Arbaraith (»Großes Arbaraith«) benannt. (PR Neo 60)

Der arkonidische Imperator wird auch »Erbe der Kristallobelisken von Arbaraith« genannt. (PR Neo 74)

Geschichte

In einer auf Terra gefundenen Wikipedia-logo.pngHämatit-Stele ist ein Gedicht eingraviert, das von einer Flucht von »Brüdern und Schwestern« sowie von einem drohenden »erwachenden Geist« spricht. Der Text schließt mit den Worten »So fragt Arbaraith!« Terranische Archäologen datieren die Stele auf etwa 60.000 v. Chr und gehen davon aus, dass sie liduurischen Ursprungs ist. (Zitate aus PR Neo 250, Prolog)

Anmerkung: Wikipedia-logo.pngHämatit bildet Kristallstrukturen aus. Es ist also durchaus denkbar, dass die gefundene Stele einer der Kristallobelisken ist, die im Titel des arkonidischen Imperators erwähnt werden.

Quellen

PR Neo 60, PR Neo 72, PR Neo 74, PR Neo 250