Armadaslang

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Armadaslang, zunächst Flottenslang genannt, ist die Einheits- und Verkehrssprache der Endlosen Armada.

Beschreibung

Es handelt sich nicht um ein natürlich entstandenes Idiom, sondern um eine eigens von Hortevon für die Endlose Armada entwickelte Kunstsprache, mit der sich alle Armadisten verständigen können. Der Armadaslang wird auch von Robotern gesprochen.

Bei der Entwicklung des Armadaslangs wurden nur einfache grammatikalische Regeln verwendet, um die Sprache leicht erlernbar zu machen. Deshalb kann sie auch von Translatoren leicht übersetzt werden.

Im Tiefenland in der Stadt Starsen war der Armadaslang ebenso die Wikipedia-logo.pngLingua franca, allerdings in einer leicht abgewandelten Form.

Interessanterweise scheinen der Armadaslang und die Tiefensprache miteinander verwandt zu sein. (PR 1318)

Quellen

PR 1200, PR 1206, PR 1318