Armin Zuglert

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Armin Zuglert war ein terranischer Biomediziner.

Erscheinungsbild

Er hatte Anfang 2103 das Aussehen eines durchtrainierten Menschen in den frühen Vierzigern, war aber bereits 52 Jahre alt. Sein gebräuntes Gesicht war faltenfrei. (PR 108 E)

Charakterisierung

Zuglert widmete sich während seiner beruflichen Laufbahn der Entwicklung neuer Heilmittel. (PR 108 E)

Geschichte

Zuglert wurde in der Schweiz geboren. Er erwarb den Doktortitel an der Universität Bologna. 2088 oder 2089 siedelte er sich auf Lepso an. Er lebte in der Stadt Zanithon, dort hatte er auch ein kleines Büro in der 23. Etage eines Hochhauses. Circa zweieinhalb Jahre nach der Ansiedlung auf Lepso arbeitete Zuglert mit seinem Fachkollegen Edmond Hugher zusammen, den er sehr schätzte. Hugher untersuchte zu diesem Zeitpunkt den gerade erst auf Lepso in den Handel gekommenen Likör Liquitiv und brachte Zuglert damit in Kontakt. Beide tranken davon und Zuglert wurde süchtig. Kurz danach verschwand Hugher. Zuglert studierte den Verlauf seiner eigenen Sucht und fertigte Aufzeichnungen an, die er in regelmäßigen Abständen an einen Banksafe auf Terra schickte. (PR 108 E)

Anfang 2103 wurde Zuglert von dem ebenfalls liquitivsüchtigen Gerard Lobson aufgesucht. In diesem Moment trat Zuglert in das Endstadium der Liquitivsucht ein. Sein Körper verfiel rapide, der einst sportliche Mann wurde zu einer wandelnden Mumie. Vor dem Zusammenbruch gelang es ihm noch, eine von den hinter dem Liquitivhandel steckenden Springern und Aras angezapfte Funkleitung der terranischen Handelsmission zu nutzen, um einen Notruf abzusetzen, der von dem Kreuzer FLORIDA aufgefangen und nach Terra weitergeleitet wurde. Ebenso wie zahlreiche andere Süchtige wurde Zuglert in die Sukkussum-Wüste gebracht und im dortigen Báalol-Tempel gefangen gehalten. (PR 108 E)

Agenten der Abteilung III wurden zur Aufklärung des Vorfalls nach Lepso entsandt. Sie kamen den Machenschaften der Springer, Aras und Antis auf die Spur, entdeckten den Báalol-Tempel und befreiten 48 dort festgehaltene Terraner, darunter Zuglert. Er händigte Ron Landry ein Foto Hughers aus, das er stets bei sich trug. Darauf erkannte Nike Quinto später Perry Rhodans Sohn Thomas Cardif. (PR 108 E)

Der größte Teil der Befreiten starb nach kurzer Zeit. (PR 109 E) Anfang April 2103 lebte auch Zuglert nicht mehr. (PR 110 E)

Quellen

PR 108, PR 109, PR 110