Ron Landry

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ron Landry war Agent der Abteilung III der Solaren Abwehr unter Oberst Nike Quinto.

Erscheinungsbild

Er war groß, hatte breite Schultern, dunkelblondes Haar (PR 102 E) und graue Augen. (PR 136 E)

Charakterisierung

Landry mochte es nicht, wenn Frauen ihn ohne Grund anlächelten. Unangenehmes erledigte er gern so schnell wie möglich. (PR 108 E)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt erwarb er den akademischen Grad eines Doktors der Naturwissenschaften. (PR 131 E)

Geschichte

2102

Im Jahre 2102 wurde Captain Ron Landry von Nike Quinto darauf angesetzt, die Vernichtung des Frachtraumers CAROLINA aufzuklären. Zu diesem Zweck wurde Landry die ROYAL IRISH zur Verfügung gestellt. Die Untersuchung der Gaswolke, in die die CAROLINA verwandelt worden war, erbrachte das Ergebnis, dass die Masse eines Beibootes fehlte. Der auf Ghama eingesetzte Agent Larry Randall beobachtete dort den Absturz eines Raumschiffes und barg ein Trümmerteil, auf dem der Name CAROLINA II zu lesen war. Randall meldete dies nach Terra. Landry flog daraufhin mit der EMPRESS OF ARKON nach Ghama, wo er mit Randall zusammenarbeitete. Er tötete einen Lidiok und gewann dadurch großes Ansehen bei den einheimischen Ghamesen. Sie verrieten ihm, dass die auf Ghama agierenden Springer fünf Überlebende der CAROLINA gefangen hielten. Sobald Verstärkung von Terra eingetroffen war, wurden die Überlebenden befreit. Der Springerpatriarch Alboolal wurde festgenommen. Mit der URANIA kehrte Landry nach Terra zurück. Er wurde zum Major befördert. (PR 102 E)

Auf Passa kam es im Oktober zu einem Aufstand der einheimischen Evergreens. Das Team Landry und Randall wurde dort bei der Aufklärung der Vorfälle von dem ortskundigen Führer Lofty Patterson unterstützt. Das Trio kam Springern und Aras auf die Spur, die die Evergreens mit Hilfe des künstlich erschaffenen Götzen Ayaa-Oooy gegen die Kolonisten aufbrachten, um den Handel mit Passa-Kopra an sich zu reißen. Die drei Männer fielen den Evergreens in die Hände, konnten sich aber befreien und den Götzen töten. Die Aras setzten umgehend einen weiteren Froschbären als neuen Götzen ein. Landry und Randall kehrten nach Terra zurück, wobei sie Patterson mitnahmen, der ihrem Vorschlag gemäß in die Abteilung III aufgenommen wurde. Mit einem robotischen Riesengötzen töteten sie auf Passa alle Froschbären, während terranische Einsatzkräfte einen Stützpunkt der Springer eroberten. (PR 106 E)

2103

Im Februar 2103 wurde Landry nach einem Notruf Dr. Armin Zuglerts von Nike Quinto nach Lepso beordert. Dort operierte aufgrund des Verschwindens etlicher Terraner bereits Larry Randall in der Tarnidentität des selbstständigen Taxifahrers Rall. Im Laufe der Ermittlungen entdeckten beide den Drogencharakter des Likörs Liquitiv, den Báalol-Tempel in der Sukkussum-Wüste und die dort gefangenen Terraner. Landry konsumierte selbst Liquitiv, wurde aber nicht süchtig. Ein Machraamper stand ihm gegen die hinter dem Vertrieb der Droge steckenden Springer bei. Nach kurzem Briefing auf Terra befreiten Landry und Randall Zuglert sowie andere Terraner unerkannt durch eine vorgetäuschte Notlandung eines arkonidischen Raumschiffes in der Nähe des Tempels. Zuglert hatte ein Foto seines Kollegen Edmond Hugher bei sich, den Quinto als Thomas Cardif identifizierte. (PR 108 E)

So wurde die Drogenaktion als Baustein in einem viel größeren Plan entlarvt. Die gewonnenen Erkenntnisse führten zu einem Verbot der Droge und einer Raumblockade Lepsos. (PR 109)

Im Sommer 2103 war Landry am Einsatz eines Teams beteiligt, das auf Utik gegen den Báalol-Hohepriester Kalál vorging. Kalál hatte einen der zwanzig von ES manipulierten Zellaktivatoren erhalten. Bei diesem Einsatz wurde das Team von dem auf Utik stationierten Robotsergeant Meech Hannigan unterstützt. (PR 113 E) Danach wurde Hannigan dem Team permanent zugeteilt.

2104

Auf Azgola entdeckten Landry und sein Team Mitte 2104 die Ursache für eine rapide Gewichtszunahme der Bevölkerung, das Speckmoos. (PR 118)

Auf Anforderung der Regierung Arkons wurden Landry und sein Team nach Arkon I geschickt, wo sie helfen sollten, mysteriöse Anschläge aufzuklären. Während ihrer Nachforschungen ging bei den Behörden sogar ein Ultimatum ein: Falls Gonozal VIII. nicht innerhalb der nächsten fünf Stunden seine gesamten Befugnisse als Imperator der »Gesellschaft für die Bewahrung Arkons« übertragen würde, gäbe es keine Garantie für den Fortbestand Arkons. Als Drahtzieherin wurde Malliko, als humanoider Roboter, erkannt und handlungsunfähig gemacht. Eine anschließende Analyse ergab, dass der geheimnisvolle Ozo im Hintergrund eine autonome Untereinheit des Robotregenten war. Ozo war zwar dezentral aufgebaut und auf mehrere Standorte verteilt, seine entscheidenden Steuer- und Logikeinheiten konzentrierten sich jedoch im Aktionskörper Malliko und konnten deshalb von Meech Hannigan ausgeschaltet werden. Ozo wurde aktiviert, als die Sicherheitsschaltung A-1 Atlan als Imperator anerkannte und den Robotregenten wieder zum Hilfsmittel zurückstufte. (PR-TB 6)

Anmerkung: Die Geschehnisse auf Arkon handeln nach der Enttarnung von Thomas Cardif im Jahre 2103, aber vor der 2105 beginnenden Krise, die zur vorübergehenden Absetzung von Atlan und schließlich zur Vernichtung des Robotregenten führte, also nach PR 113 und vor PR 122.

2105

Lordadmiral Thekus wurde im Jahre 2105 in der terranischen Botschaft auf Arkon I ermordet. Da Attentäter sowie Hintergrund der Tat im Dunkeln lagen, ersetzten Landry und andere Agenten der Abteilung III den toten Thekus durch ein Robotdouble und verbreiteten eine Geschichte über dessen Genesung. Das Auftauchen des Totgeglaubten führte zu Unruhe unter den Verschwörern um Carbá aus der Familie Minterol. Sie entführten das Double und wiesen den Agenten so den Weg nach Kusma. Den Verschwörern gelang die Flucht, bevor sie festgenommen werden konnten. (PR 122 E)

2109

Im Jahre 2109 entdeckten Landry und seine Mitarbeiter die Invasionspläne der Zirkos. Da sie den Rebellen Howard Crane ausschalten konnten, verzichteten die anderen Zirkos auf die Fortführung ihrer Pläne. (PR-TB 21)

2112

Die Raumstation BOB-XXI meldete im Mai 2112 eine gewaltige Raumschlacht im Leerraum. Alarmiert durch die Ereignisse begab sich Nike Quinto mit der JOANN direkt vor Ort, um sich einen Überblick zu verschaffen. Kurz nach seiner Ankunft drangen Unsichtbare in die Station ein. Ron Landry und Meech Hannigan wurden als Roboter verkleidet in die Station geschickt und erkundeten die Lage. Sie wurden angegriffen und flüchteten mit dem Transmitter der Station, als ein Würfelraumer BOB-XXI zerstörte. Landry erreichte wohlbehalten die Gegenstation, aber der ihm folgende Hannigan blieb verschollen. (PR 127)

Hannigan rematerialisierte circa 240.000 Lichtjahre von der Milchstraße entfernt im Leerraum. Er sandte sein Kodezeichen, so dass die Terraner nach etwa sechs Monaten seine Position bestimmen konnten. Landry gehörte zur Besatzung der VOLTA, die Hannigan gemeinsam mit der THEODERICH zu Hilfe eilte. Bei einem Zwischenstopp auf Arkon II erwarb Landry für 180 Solar ein Gerät von einem Agladynner, das sich als Zeitfeld-Generator herausstellte. Landry entwickelte eine Theorie, der zufolge die Posbis ein Verfahren zur Verzerrung von Zeitlinien kannten. Tatsächlich befand sich Hannigan in einem Fragmentraumer, der auf diese Weise »in der Zukunft« versteckt worden war. Mit Hilfe des Zeitfeld-Generators konnten Landry und Lofty Patterson in den Fragmentraumer eindringen und Hannigan befreien. Dabei zerstörten sie den Zeitfeld-Generator des Fragmentraumers. Sie flohen per Transmitter aus dem Fragmentraumer, bevor dieser vernichtet wurde. (PR 131 E)

2113

Im Rahmen des Unternehmens Schwarzer Mann infiltrierte Landrys Team 2113 eine Forschungsanlage auf Afzot, in der akonische Wissenschaftler an der Erschaffung eines Lebewesens arbeiteten, das in jeder beliebigen Umgebung überleben konnte. Die Terraner erkannten, dass in der Anlage mit derselben Art von organischer Materie experimentiert wurde, die man im Inneren der Posbis gefunden hatte. Von der Akonin Con-Ki erfuhren sie, dass der Ara Kule-Tats die Forschungen leitete. Con-Ki und Kule-Tats kooperierten mit den Terranern und ließen sich von ihnen nach Terra »entführen«. (PR 136 E)

2114

Molol, ein Báalol-Priester, berichtete im Januar 2114 über Verhandlungen seines Kults mit fremdartigen Wesen auf Aptulad. Mit einem antiken Walzenraumer erreichte Landrys Team das Einsatzgebiet auf Aptulad. In der Festung überwältigten sie drei Laurins, wurden jedoch dabei entdeckt und der Fluchttransmitter zerstört. In letzter Sekunde wurden die Agenten durch die eintreffende THEODERICH gerettet. (PR 141)

Im Juni 2114 führte eine Meldung des Agenten Jerry Blanchard die Einsatzkräfte der Abteilung nach Taphors Planet. Die Akonen hatten einen auf der Suche nach terranischem Kontakt befindlichen Fragmentraumer hierhin fehlgeleitet. Dank der Bemühungen des Teams kam eine Kommunikation zustande, die später eine Expedition zur Hundertsonnenwelt ermöglichte. (PR 146)

Quellen