Con-Ki

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Akonin Con-Ki war als junge Wissenschaftlerin in der geheimen Gen-Forschungsstation auf Afzot tätig.

Charakterisierung

Sie war Biophysikerin. Con-Ki hatte Ehrfurcht vor den letzten Geheimnissen der Schöpfung. (PR 136 E)

Geschichte

Im 22. Jahrhundert arbeitete Con-Ki im größten Biochemischen Labor der Milchstraße, das in einer subplanetaren Anlage auf Afzot untergebracht war. Einige Zeit nach dem Auftauchen der Posbis im Umfeld der Milchstraße kam der Ara Kule-Tats nach Afzot und unterstützte die akonischen Wissenschaftler. Con-Ki schätzte sich glücklich, als Assistentin mit Kule-Tats zusammenarbeiten zu können, obwohl er ihr wegen seines emotionslosen Umgangs mit den von ihm erschaffenen Kunstwesen allmählich unheimlich wurde. Im Jahre 2113 wurde ein Großteil der Belegschaft nach dem Angriff eines Fragmentraumers (in Wahrheit ein umgebautes terranisches Raumschiff) per Transmitter evakuiert. Con-Ki gehörte zu den Personen, die in der Anlage zurückblieben. (PR 136 E)

Con-Ki unternahm täglich Expeditionsfahrten mit dem Boot Kthay durch das gewaltige Versuchsgelände, in dem die Kunstwesen getestet wurden. Dabei stieß sie kurz nach dem Angriff des vermeintlichen Fragmenters auf terranische Agenten der Abteilung III und wurde von diesen gefangen genommen. Die Terraner hatten erkannt, dass auf Afzot mit Posbi-Biomasse experimentiert wurde. Als sie von Con-Ki erfuhren, dass Kule-Tats hierfür verantwortlich war, wollten sie den Ara entführen. Ron Landry setzte Con-Ki über die von den Laurins und Posbis ausgehende Bedrohung ins Bild. Die Akonin kooperierte daraufhin mit den Terranern und blieb bei ihnen, als sie Afzot mit Kule-Tats verließen, der ebenfalls freiwillig mit nach Terra kam. (PR 136 E)

Quelle

PR 136