Unternehmen Schwarzer Mann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Unternehmen Schwarzer Mann sollte den Akonen die Gefahr verdeutlichen, die die Posbis für alle Lebewesen der Milchstraße darstellten.

Geschichte

Ab dem Jahre 2112 wurden die Völker der Milchstraße von positronisch-biologischen Robotern bedroht, die aus dem intergalaktischen Leerraum kamen und gnadenlos gegen alles vorgingen, was ihrer Ansicht nach kein Wahres Leben war. Einige Monate nach den ersten Zusammenstößen zeichnete sich ab, dass die Posbis ihre Aktivitäten bald nicht mehr auf die Randbereiche der Milchstraße beschränken würden. Angesichts der Überlegenheit der Posbi-Fragmentraumer strebte Perry Rhodan eine Allianz der stärksten Milchstraßenvölker an. Ihm war klar, dass die Akonen ohne Not niemals mit den von ihnen verachteten Arkoniden paktieren würden, und dass sie passiv bleiben würden, sollten sie glauben, die Terraner kämen allein mit den Posbis zurecht. Um den Akonen deutlich vor Augen zu führen, was sie im Fall eines Vorstoßes der Posbis zum Blauen System erwartete, starteten die Terraner im Jahre 2113 gemeinsam mit Imperator Gonozal VIII. das Unternehmen Schwarzer Mann. Zu diesem Zweck wurden drei arkonidische Superschlachtschiffe auf Arkon III mit Verkleidungen ausgestattet, durch die sie das bizarre Aussehen der Fragmentraumer erhielten. Die Schiffe wurden mit Terranern und Robotern bemannt. Sie wurden mit den besten vorhandenen Strukturabsorbern ausgestattet, so dass sie keinerlei Transitionsschockwellen verursachten, wie es für Fragmentraumer typisch war. (PR 137 E)

Zunächst warf ein als Fragmentraumer getarntes Schlachtschiff schwere Fusionsbomben auf dem unbewohnten vierten Planeten des Frua-Systems ab und saugte die hochgeschleuderten Trümmer auf. Die Akonen sollten glauben, das Schiff vernichte die Oberfläche dieser Welt zur Gewinnung von Rohstoffen, wie es die Posbis zuvor bereits mit Salorat getan hatten. Anschließend wandte sich der vermeintliche Fragmenter dem dritten Planeten (Afzot) zu, den die Terraner ebenfalls für unbewohnt hielten, und verfuhr dort genauso. Jetzt tauchten zwanzig terranische Einheiten auf, zu denen auch die ANNINO gehörte. Sie vertrieben den »Fragmenter« und ließen es so aussehen, als werde er vernichtet. Wenig später erhielt Perry Rhodan die Nachricht, die akonische Regierung sei nun einverstanden, über die Bildung einer galaktischen Koalition zu beraten. Während des Angriffs auf Afzot stellten die Terraner die Aktivität eines Transmitters fest, was zur Entdeckung einer akonischen Geheimstation durch Agenten der Abteilung III führte. (PR 136 E)

Anmerkung: Der Begriff »Unternehmen Schwarzer Mann« kommt in PR 136 nicht vor und es ist von einem aus dem Verkehr gezogenen Schlachtschiff die Rede, nicht von einem Superschlachtschiff.

Die drei Superschlachtschiffe flogen zum Beginn der Verhandlungen zwischen Akonen und Terranern in das Blaue System ein. Sie umkreisten den ersten bewohnten Planeten dreimal, dann nahmen sie Kurs auf dem 13. Planeten und umrundeten diesen fünfmal, wobei sie sich der Oberfläche bis auf 10 Kilometer näherten. Keines der planetaren Forts gab einen Schuss ab, denn die Akonen wussten, dass ihre Waffensysteme den »Fragmentern« nichts anhaben konnten. Stattdessen begann eine Massenflucht über Transmitter. Gleichzeitig sandten die Akonen Notrufe an die Springer und Überschweren, doch niemand kam ihnen zu Hilfe. Das von Baltass kommandierte zweite Superschlachtschiff näherte sich nun Drorah, während das erste und dritte unter dem Kommando von Mengs und Ikuto abwarteten. Baltass lenkte seine Einheit in die Atmosphäre, ging bis auf 5 Kilometer Höhe hinab und überflog langsam die Hauptstadt. Anschließend verschwand der »Fragmenter« mit mehrfacher Überschallgeschwindigkeit. Alle drei Einheiten verließen danach das System. Obwohl kein einziger Schuss fiel und nichts zerstört wurde, büßten die Akonen einiges von ihrer Überheblichkeit ein. (PR 137 E)

Quellen

PR 136, PR 137