Arno Muller

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Arno Muller war ein freischaffender überaus erfolgreicher Reporter im Jahre 1200 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war ein jugendlich frisch und elastisch aussehender Terraner von 50 Jahren. Muller war hochgewachsen und schlank, da er viel Sport trieb. Er war blond mit einem hüftlangen Zopf, in den irisierende Bänder eingearbeitet waren. Muller achtete sehr auf seine Kleidung und trug sie so, dass man seine Brustbehaarung sehen konnte – und die Narbe eines Messerstichs. (PR 1631, S. 10, 11)

Charakterisierung

Muller bezeichnete sich selbst als »Galakto-Historiograph«. (PR 1631, S. 11)

Er hatte einen ständigen robotischen Begleiter namens Humphry, der Fotos sowie Film- und Tonaufnahmen machte und den er zu Recherchezwecken heranziehen konnte. Muller hatte ihn selbst entworfen und dabei darauf geachtet, dass Humphry ihn körperlich nicht übertraf. (PR 1631, S. 11)

Zu schönen Frauen fühlte er sich hingezogen, konnte es aber kaum verwinden, wenn er dabei eine Abfuhr erhielt. (PR 1631, S. 24, 59)

Er hatte die Narbe eines Messerstiches auf der Brust, die er gerne zeigte. Da es sich dabei um das Ergebnis eines leichtfertigen erotischen Abenteuers handelte, erzählte Muller gerne eine Geschichte von einem gefährlichen Messerkampf auf Lepso. (PR 1631, S. 11)

Raumschiff

Arno Muller war der Eigner der 34-Meter-Space-Jet IFFLAND. (PR 1631, S. 13)

Geschichte

Im Jahre 1150 NGZ wurde Arno Muller auf Terra geboren. (PR 1631, S. 10)

Anfang November 1200 NGZ hielt sich die Multimilliardärin Helgundy Khatanassiou im Solsystem auf. Ihre ISHTARS DREAM war eines von etwa 1000 Raumschiffen in der ehemaligen Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn Plutos. Arno Muller nahm dies zum Anlass, Khatanassiou zu interviewen. Dazu kam es nicht, denn sie bat ihn, als Berichterstatter bei einer bestimmten Aktion dabei zu sein. (PR 1631, S. 31 ff)

Sie hatte einen Plan entwickelt, um auf Wanderer landen zu können. Dazu kamen 20 Personen auf ihr Raumschiff, die von sich behaupteten, »Spiegelgeborene« zu sein. Helgundy Khatanassiou wollte mit den 20 Personen und mit Arno Muller die EIDOLON kapern, mit dem Raumschiff nach Wanderer reisen und zwei Zellaktivatoren einfordern. Die EIDOLON wurde übernommen – die Besatzung war nicht mehr an Bord – und Wanderer angesteuert. (PR 1631, S. 31 ff)

Am 15. November – mehr als eine Woche hatten sich Arno Muller, Helgundy Khatanassiou und ihre 20 »Spiegelgeborenen« auf Wanderer aufgehalten – wurden sie in energetischen Kapseln von Wanderer ausgespien. Arno Muller hatte am eigenen Körper festgestellt, wie gefährlich es war, einen Zellaktivator zu tragen. Obwohl er nur Beobachter sein wollte, sah er die Möglichkeit, einen Zellaktivator zu bekommen und bemühte sich darum. Er bekam ihn, konnte ihn jedoch nur so lange halten, bis Helgundy Khatanassiou den Zellaktivator operativ entfernen ließ. (PR 1631, S. 61 ff)

Quelle

PR 1631