Arnulf Rohmer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Arnulf Rohmer war ein Biomechaniker.

Geschichte

Im Februar 1291 NGZ war Arnulf Rohmer auf der GILGAMESCH stationiert. Er betreute die Avatara-Androiden Drei und Vier, die vor Jahren auf Camelot erschaffen worden waren, über keine eigene Persönlichkeit verfügten und im Bedarfsfall das Bewusstsein eines Menschen aufnehmen konnten. (PR 1975)

Im selben Monat nahm Rohmer an Bord der PYXIS an einer Rettungsaktion für Vincent Garron teil, der sich in eine Hyperraumblase beim Sonnentresor zurückgezogen hatte. (PR 1975)

Aufgrund eines Strukturrisses bei der Sonne Yponiko verschlechterte sich die Flugsituation der galaktischen Raumschiffe. Durch einen überstarken Lichteinbruch verlor Oliver Dermont an Bord seiner Space-Jet sein Sehvermögen. An Bord der PYXIS pflanzte der Ara Somnaro Oliver Dermont die Augen von Drei ein. Drei erhielt vorübergehend mechanische Augen. (PR 1975)

Am 12. Februar wurde die in Auflösung befindliche Hypersenke entdeckt. Tuyula Azyk spürte Garrons Nähe, der ihrem mentalen Ruf folgte. Das Bewusstsein des Todesmutanten, beherrscht von der Soboth-Persönlichkeit, wechselte in Drei, zerstörte den Androiden und ließ sich anschließend in dem Blues-Mädchen nieder. Die Avatara hielt er für vermeintliche Gefängnisse, die er nicht mehr verlassen könnte. Die Soboth-Persönlichkeit weigerte sich, Tuyula Azyk zu verlassen und forderte die Zerstörung von Vier, weil in ihm Garrons Parakräfte verkümmern würden. (PR 1975)

Arnulf Rohmer fiel auf eine List von Soboth herein: Er ließ sich davon überzeugen, dass Soboth momentan nicht die Kontrolle über Azyk hatte. Rohmer verriet daraufhin, dass Soboth Vier wahrscheinlich nicht mehr verlassen könnte. Soboth drohte daraufhin, das Blues-Mädchen zu töten und in Rohmer zu wechseln. Da erstarkte Garrons Persönlichkeit und drängte Soboth zurück. Anschließend wechselte er in Vier über. (PR 1975)

Quelle

PR 1975