Aroll

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Aroll ist ein katzenähnliches Tier vom Planeten Akkantho.

Beschreibung

Das vierbeinige, von einem grünen Pelz bedeckte Tier besitzt einen Schwanz, an dem ein Saugnapf angeordnet ist. Damit kann es sich ziemlich gut festhalten. Der Akkanthokatze ist es sogar möglich, den Körper auf dem Saugschwanz zu balancieren.

Obwohl der Aroll fähig ist, einfache Sätze zu bilden, ist seine Intelligenz nicht gerade hoch. Die meisten Worte, die er von sich gibt, sind nur nachgesprochen.

Geschichte

Ein Aroll namens Oyko diente Mitte April 2841 dem akonischen Wissenschaftler Mesotard von Acraniath in der Schwarzen Burg auf Anoplur als Versuchstier. Oyko war bis dahin das einzige Lebewesen, bei dem das Mesotard III-Virus einwandfrei nachgewiesen werden konnte. Auch erstreckte sich der Krankheitsverlauf nur über einige Tage. Danach war die Wirkung von Mesotard III nicht mehr nachweisbar.

Quelle

Atlan 59