Mesotard von Acraniath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mesotard von Acraniath war ein Akone. Der Vater zweier Kinder, namens Ecardin und Caryon, war ein Experte auf dem Gebiet der Biologie und Chemie.

Erscheinungsbild

Der Wissenschaftler war 60 Jahre alt. Sein graues Haar trug er an der Stirn und an den Schläfen kurz geschnitten, während es am Hinterkopf weit über den Nacken reichte. Die Augen lagen tief in ihren Höhlen. Er trug einen Herzschrittmacher und war todkrank.

Geschichte

Im Auftrag der Cyklopharm Nocostra C.V. arbeitete er an der Entwicklung des Mesotard III-Virus. Mitte März 2841 verschwand der Wissenschaftler plötzlich, nicht ohne eine hohe Summe für die Aushändigung der Unterlagen zu fordern, andernfalls drohte er mit der Verbreitung des Virus und damit der drohenden Versklavung ganzer Völker.

Auf Anoplur traf er mit seinem Sohn Ecardin zusammen. Nach heftigen Streitereien wurde Mesotard von seinem Sohn eingesperrt. Ecardin konnte einen kleinen Teil der Kulturen des Mesotard III-Virus in seinen Besitz bringen und schwang sich mithilfe der Viren zum Herrn der Entfernung auf.

Mitte April 2841 setzte Mesotard in der Schwarzen Burg seine Forschungen fort. Dort erfuhr er von seinem Assistenten Akor vom Tod seines Sohnes. Schließlich entdeckten Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon den Wissenschaftler in seinem Versteck. Er wurde von den Männern der UHB befreit und aus der Schwarzen Burg gebracht. Nach Verhandlungen mit dem in der Zwischenzeit gelandeten Akonen der Cyklopharm Nocostra C.V. wurde Mesotard an Cirrip von Lycaen ausgeliefert. Seinem Assistenten Akor gelang es, sich in den Besitz der Virenkulturen zu bringen. Die Entschärfung der Zeitbombe mit dem Virenbehälter gelang Akor jedoch nicht. Er bedurfte der Hilfe Mesotards, der im Verlauf der Ereignisse zu ihm an Bord der Raumyacht des Ecardin von Acraniath kam. Mesotard startete die Yacht, da Akor nicht fähig war, ein Raumschiff zu steuern. Er setzte direkten Kurs auf die Sonne Notone, in der das Schiff mit Mesotard von Acraniath und Akor verglühte.

Quellen

Atlan 57, Atlan 58, Atlan 59