Cirrip von Lycaen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cirrip von Lycaen war ein reicher und einflussreicher Akone. Im Jahre 2841 war er Präsident des Konzerns Cyklopharm Nocostra C.V. Außerdem war er Eigentümer des Planeten Cirripon.

Erscheinungsbild

Er war 50 Jahre alt. Seine Hände waren schmal. Das glatte braune Haar war an den Schläfen bereits ergraut. Im Nacken waren die Haare gekraust. Die Augen waren ebenfalls braun.

Charakterisierung

Der Akone galt als ehrgeizig. Seine Entscheidungen waren stets logisch fundiert. Er schreckte bei der Durchsetzung seiner Pläne auch nicht davor zurück, alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel mit aller Härte einzusetzen. Dabei bediente er sich auch seiner guten Verbindungen zu höchsten Kreisen des akonischen Reiches.

Geschichte

Im Laufe seiner Karriere kam er schon mit einigen terranischen Konkurrenzfirmen in Konflikt.

Mitte April 2841 begab er sich persönlich nach Anoplur, um den abtrünnigen Wissenschaftler Mesotard von Acraniath zu finden und ihn zu zwingen, die Konstruktionsformeln und Kulturen des Mesotard III-Virus an ihn zu übergeben. Durch den Einsatz des Virus erwartete sich Cirrip von Lycaen außerordentlich hohe Gewinne für die Cyklopharm Nocostra C.V. und auch für sich selbst.

Als Mesotard von Acraniath von der UHB gefunden wurde, handelte Cirrip von Lycaen mit Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon einen Deal aus. Nach der Übergabe des Wissenschaftlers und der Proben des Virus sollten die von Caryon von Acraniath ausgehandelten 50 Millionen Solar als Honorar überwiesen werden. Da die Führung der Cyklopharm Nocostra C.V. nicht als Unterdrücker und Unterjocher ganzer Planetenvölker ins Licht der Öffentlichkeit gelangen wollte, wurde Druck auf Cirrip von Lycaen ausgeübt. Mesotard von Acraniath und die Virus-Probe wurden an Bord der Raumyacht gebracht, die sein Assistent Akor in Besitz genommen hatte, der das Virus für seine eigenen Zwecke verwenden wollte. Mesotard steuerte das Raumschiff in die Sonne Notone. Cirrip von Lycaen wurde nach Akon zurückgebracht, wo er seine Stellung als Präsident des Pharmakonzerns verlor und ein Prozess auf ihn wartete. Die Cyklopharm Nocostra C.V. holte sich auf diesem Weg das an die UHB gezahlte Honorar zurück.

Quellen

Atlan 57, Atlan 59