Artur Prax

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Artur Pax war ein Aphiliker und Mitglied der LdG.

Erscheinungsbild

Er war groß und hager und sein Gesicht glich einem Totenschädel. Er sprach mit einer tiefen Stimme. (PR 734, S. 31)

Charakterisierung

Als Aphiliker waren ihm Gefühle fremd. Er war der Überzeugung, dass die Immunen das »Salz der Erde« seien.

Geschichte

Artur Prax lebte in den Slums von Chittagong, als er im Oktober 3580 auf Leven Strout traf. Strout war als Immuner auf der Flucht vor den Aphilikern von Joupje Termaar gerettet und in die Slums gebracht worden. Nachdem die Polizeibeamten von Chittagong mit Hilfe von Namibb abgelenkt worden waren, brachte Prax gemeinsam mit Joupje Termaar Leven Strout bis nach Parkutta, wo die Operation Gehirnwäsche stattfinden sollte. In Parkutta erfuhren Termaar und Prax von der Gefangennahme Sylvia Demmisters und Ranjit Singhs. Sie befreiten die beiden aus dem Gefängnis und flüchteten mit ihnen in die Berge um Parkutta. Um nicht in die sich anbahnenden Kämpfe verwickelt zu werden, ließen sie Demmister und Singh in einer Höhle zurück und informierten Reginald Bull über den Aufenthaltsort der Agenten der OGN. (PR 734)

Mitte Dezember 3580 half er erneut der OGN, als er die Truppen der LdG vor Porta-Pato anführte. Durch sein Eingreifen konnten Reginald Bull und 300 seiner Leute gerettet werden. (PR 735, S. 40)

Anfang 3581 erhielt Artur Prax die PILLE von einem K-2. (PR 748)

...

Quellen

PR 734, PR 735