Asaria Gezahegne (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Äthiopier Asaria Gezahegne war Patient in Haggards Klinik.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt infizierte sich Asaria mit dem HIV-Virus, als er sich die Dienstleistungen einer Hamer-Frau erkaufte, die ihren Lebensunterhaltung als wandernde Hure verdiente. In der Folge erkrankte er wie die anderen Mitglieder seiner Familie an AIDS und überlebte sie alle. (PR Neo 4)

Im Juli 2036 befand er sich im Krankenhaus am Awash-Fluss in Behandlung. Er litt an einer sehr trickreichen, wandlungsfähigen Form des Erregers, so dass Frank M. Haggard seine Behandlung beständig auf diese Fähigkeit abstellen musste. Asaria führte einen zahmen Dschelada-Affen namens Bezabeh mit sich, den er gekauft hatte. Er lernte Crest da Zoltral auf der Krankenhausveranda kennen und führte mit ihm das Gursha-Ritual durch. In blumigen Worten erzählte er Crest von den Wundern Äthiopiens. (PR Neo 4)

Am 7. Juli berichtete er Crest, dass Fremde außerhalb der Klinik nach ihm gefragt hätten. (PR Neo 4)

Am nächsten Tag fiel Asaria Clifford Monterny in die Hände. Dieser zwang ihn mit seiner Parafähigkeit dazu, Crest in der Nacht zum 9. Juli zu wecken und ihn zu Monterny in ein angrenzendes Waldgebiet zu locken. Monterny brachte Crest unter seine Kontrolle und schickte Asaria mit dem Auftrag, nichts von Crests Entführung zu erzählen und stattdessen offen nach seinem Verbleib zu fragen, in die Klinik zurück. (PR Neo 4)

Quelle

PR Neo 4