Selkudervand

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Askül-Werft)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Selkudervand ist einer der 15 Planeten des Pshazyrsystems.

Übersicht

Selkudervand ist eine Welt der Oszyrii. An beiden Polen befand sich bis 2071 NGZ je ein kampfstarkes Raumfort: am Nordpol die Station SCHILD DER GRAUEN KREATUR, am Südpol der SCHILD DER VIOLETTEN KREATUR, die beide im Laufe von Kampfhandlungen zerstört wurden. (PR 3147)

Die Hauptstadt des Planeten ist Vaszycc, in deren Zentrum sich der Descartes-Turm befindet, der ein wichtiges Wahrzeichen für die Oszyrii ist. (PR 3147)

Der Planet wurde bis 2071 NGZ von zwei Monden umkreist, auf denen sich Werften für Militärschiffe sowie Siedlungen befanden. Der äußere Trabant wird Hyzvand genannt, der innere Treszvand, der ebenfalls zerstört wurde. Auf Hyzvand befindet sich die Askül-Werft, wo Kanonen für die ENNDYRT-Raumer der Oszyrii hergestellt werden. (PR 3147)

Geschichte

Im Jahr 2071 NGZ war Selkudervand Schauplatz einer Auseinandersetzung zwischen Oszyrii und Arkoniden auf der einen sowie den Laichkangen und Munuam auf der anderen Seite, die im Auftrag des Chaoporters FENERIK agierten. Dabei geriet der Planet unter massiven Beschuss, wobei sowohl die Stationen SCHILD DER GRAUEN KREATUR und SCHILD DER VIOLETTEN KREATUR als auch der Mond Treszvand vernichtet wurden. Auch auf dem Planeten entstanden schwere Verwüstungen. (PR 3147)

Quelle

PR 3147