Asoyther

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Asoyther sind die Bewohner von Asoyths Planet.

Erscheinungsbild

Die Asoyther sind Nachfahren von Akonen und unterscheiden sich nicht von ihren Vorfahren. (PR-TB 241)

Bekannte Asoyther

Gesellschaft

Durch ihre lange Isolierung war bei den Asoyther im Jahr 2331 viel Wissen verloren gegangen. So waren ihnen Kugelraumer mit Ringwulst und Interkosmo unbekannt. Auch von Terranern hatten sie noch nicht gehört. (PR-TB 241)

Die Herrschaft ging von einem Planetenrat aus, unter Vorsitz eines Ersten Planetenrates. Dies war im Jahr 2331 Lor von Asoyth, der maßgeblich den politischen Kurs bestimmte. Auch nach 3000 Jahren waren die Nachfahren als Offiziere und Mitglieder des Planetenrates präsent. (PR-TB 241)

Technik

Im Vergleich mit ihren Vorfahren sind die Asoyther technisch rückständig. Sie können keine Transmitter oder Überlichtantriebe mehr bauen. (PR-TB 241)

Raumschiffe

Im Jahr 2331 gab es auf Asoyths Planet nur dreißig Raumschiffe, von denen keines über einen Überlichtantrieb verfügte. (PR-TB 241)

Geschichte

Im 7. Jahrhundert v. Chr. nahm die akonische Familie Asoyth das Sonnensystem in Besitz nahm und ließ Asoyths Planet besiedeln. Kurze Zeit danach kam es zu einem Defekt des Transmitters auf Asoyths Planet, mit dem man die Verbindung nach Drorah gehalten hatte. Aus unbekannten Gründen wurde der Transmitter nicht repariert. Seither waren die Asoyther auf sich gestellt. (PR-TB 241)

2331 waren die Asoyther durch die Entartung der Sonne Asoyths Stern bedroht. Tyll Leyden suchte Asoyths Stern an Bord der EX-2115 auf, auch Reginald Bull und die terranischen Schlachtschiffe URRAN und JUSTIN begleiteten ihn. Aufgrund der vier Jahre zuvor von Eysal ausgegangenen Schockwelle drohte der Sonne ein »Umkippen«. Die Zyargoff-Komponente der Sonne war labil und wurde zur Trägerwelle einer für normales Leben tödlichen Strahlung (laut Faltons Formel: »negatives Leben«). Die auf Asoyths Planet befindliche, seit 3000 Jahren abgeschnittene akonische Kolonie konnte gerettet werden – indem sich Leyden über alle Köpfe hinweg an die Akonen des Blauen Systems wandte. Diese retteten die Asoyther mittels Transmitter, so dass Asoyths Planet so lange evakuiert werden konnte, bis sich die Strahlung der Sonne wieder normalisiert hatte. Einige Millionen Asoyther gingen durch die Transmitter um sich auf anderen akonischen Planeten niederzulassen. (PR-TB 241)

Quelle

PR-TB 241