Atopisches Forschungsinstitut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Atopische Forschungsinstitut war ein Gebäude in der Stadt Stozer auf Volterhagen.

Übersicht

Das zweistöckige Gebäude sah aus wie ein überdimensionaler Würfel. Über dem Eingang war der onryonische Schriftzug »Atopisches Forschungsinstitut« angebracht. Darunter hing ein Würfel, der auf allen Seiten mit einem Symbol versehen war: zwei parallele Linien, die mehrere schräge Striche kreuzten. Es wurde von zwei Wachrobotern und einigen Büschen Technokraut bewacht. Auf der Rückseite des Gebäudes befand sich ein Nebeneingang. Zusätzlich zu den beiden oberirdischen Stockwerken besaß das Atopische Forschungsinstitut noch unterirdische Gebäudeteile. (PR 2765)

Geschichte

Im Februar des Jahres 1517 NGZ wurde die larische Wissenschaftlerin Than-Deneec im Atopischen Forschungsinstitut von den Onryonen festgehalten. Die Onryonen untersuchten dort ihre genetische Struktur, da diese Teile von halutischem Erbgut enthielt, das von dem bei einem Einsatz im Jahre 3581 gestorbenen Kind Icho Tolots stammte. Sie war dazu in einem Überlebenstank ruhiggestellt worden. Das Labor, in dem die Larin untergebracht war, lag im unterirdischen Bereich des Gebäudes. Im selben Raum befanden sich noch weitere Tanks mit Klonen in verschiedenen Entwicklungsstadien. Die Experimente wurden von drei Onryonen durchgeführt, einer davon hieß Gongoth Voythuder. (PR 2765)

Ein Einsatzkommando, bestehend aus Icho Tolot, Gaumarol da Bostich, Gucky und dem Schwarzen Bacctou in der Gestalt Perry Rhodans, drang in das Gebäude ein und befreite Than-Deneec. Avan Tacrol sorgte unterdessen mit einigen Explosionen in der Umgebung für Ablenkung. Für Icho Tolot waren der Anblick der Klone und die Machenschaften der Onryonen mit den genetischen Informationen seines Kindes unerträglich. Während die anderen Mitglieder des Teams mit der Larin das Labor verließen, zerstörte der Haluter die komplette Einrichtung inklusive aller gespeicherten Informationen der aus den Untersuchungen Than-Deneecs gewonnenen Erkenntnisse. Mit Hilfe eines TARA-X-T-Kampfroboters erreichten sie ihre Space-Jet LAURIN II und verließen Volterhagen. (PR 2765)

Quelle

PR 2765