Stozer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Stozer war eine Stadt der Onryonen auf dem Planeten Volterhagen.

Stozer
Planet: Volterhagen
Sonnensystem: Temonth
Galaxie: Larhatoon
Lage: Küstenstadt
Bewohner: Onryonen
Besonderheiten
vollständig von Technogeflecht überwuchert

Übersicht

Die Stadt lag an der Küste des Kontinents Velland. Sie erstreckte sich nur wenige Kilometer ins Landesinnere, wo sich ein Raumhafen befand. Stozer war vollständig von Technogeflecht bedeckt. In direkter Nachbarschaft lag die larische Stadt Elesen-Canash mit dem Forschungszentrum Narotaak. (PR 2734)

Die Gebäude waren auf einer felsigen Ebene errichtet. Stozer konnte durch mindestens ein Tor betreten werden, das sich zwischen mehreren etwa einen Meter hohen Türmchen aus tiefschwarzem Metall befand. Es war umgeben von einem Kokon aus glänzenden Metallfäden des Technogeflechts. In der Stadt gab es ein Gebäude, das als Atopisches Forschungsinstitut bezeichnet wurde. Andere Gebäude leuchteten aus sich heraus in einem matten Schein und erzeugten so die Atmosphäre eines friedlichen Sommerabends, wenn die Sonne am Horizont versinkt. (PR 2765)

Geschichte

Wahrscheinlich im Jahre 1516 NGZ wurde der Raumvater GYUDOON von Avestry-Pasik, dem Anführer der Proto-Hetosten, während des Landeanflugs auf den Raumhafen der Stadt sabotiert. Während das Raumschiff eine Notlandung durchführte, flohen Perry Rhodan und Gaumarol da Bostich nach Narotaak. Dabei kamen sie auch an Stozer vorbei. (PR 2734)

Quellen

PR 2734, PR 2765