Larhatoon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Galaxie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Larhatoon (Begriffsklärung).

Larhatoon ist eine zur Hickson Compact Group 44 gehörende Spiralgalaxie.

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. trug die Galaxie bei den Ur-Laren den Namen Noularhatoon. (PR 2818)

NGC3190.jpg
Astrophysikalische Daten: Larhatoon
Katalogbezeichnung: NGC 3190, HCG 44A
Entfernung zur Milchstraße: 21,1 Mio. Lichtjahre (PR 2732)
Typ: Sa
Durchmesser: 70.800 Lichtjahre (PR 2732)
Bekannte Völker
Laren, Lajuures, Lucbarni, Ollcaden, Onryonen, Provconer, Shetorner

Übersicht

Domänen

Nach der Eroberung Larhatoons durch das Atopische Tribunal wurde die Galaxie in vier Domänen aufgeteilt:

Die drei Völkerdomänen sind jeweils in mehrere Sub-Domänen unterteilt. Die Larendomäne umfasst die Sub-Domänen der Laren, der Provconer, der Shetorner und der Lajuures. Die Sub-Domäne der Laren ist so groß wie die drei anderen zusammen. (PR 2736 – Glossar)

Bekannte Sonnensysteme

Bekannte Planeten

Geschichte

Frühzeit und Konzilszeit

Offenbar hatte die Galaxie zwei Besiedlungsphasen durch Larenvölker hinter sich. Die Mehrzahl der bewohnbaren Planeten wurden in Auseinandersetzungen mit den Zgmahkonen vor der eigentlichen Gründung des Konzils zu Ascheklumpen verbrannt. (PR 728)

Danach scheint es aber zu Neubesiedelungen gekommen zu sein. Das Konzil übernahm in einem Zeitraum von 50.000 Jahren die Macht und unterwarf die Laren, die ab diesem Zeitpunkt den militärische Arm des Konzils bildeten. (PR 728)

Die Galaxie wurde nie von Galaktikern ausführlich erforscht. Im Februar/März 3581 erfolgte eine Expedition von der SOL aus, die sich zu diesem Zeitpunkt im Dakkardimballon befand, mit einem zgmahkonischen Tunnelschiff nach NGC 3190. Dort stahl man auf dem larischen Forschungsplaneten Volterhagen das keloskische Beraghskolth, das die SOL benötigte, um in das Einsteinuniversum zurückkehren zu können. (PR 731)

Besetzung durch das Atopische Tribunal

Anfang des 11. Jahrhunderts NGZ tobte erneut ein larischer Bürgerkrieg, als das Atopische Tribunal die Galaxie Larhatoon eroberte. Vermutlich wurde die Galaxie Lajaspyanda, in dem ebenfalls zwischen den Laren gekämpft wurde, zeitgleich vom Atopischen Tribunal befriedet. (PR 2733) Dieses rechtfertigte seinen Eingriff mit der Erkenntnis aus der Kontra-Historik: die Galaxie wäre nach dem Einsetzen der Hyperimpedanz-Erhöhung in Verbindung mit den gravitativen Schäden durch den Einsatz der Bassaron-Katapulte zerstört worden – es hätten sich ab dem 14. Jahrhundert NGZ Super-Tryotanschlünde aufgetan, die nicht nur die Galaxie zerstört hätten, sondern auf lange Sicht das gesamte Universum. (PR 2735)

Das Tribunal teilte Larhatoon in vier Domänen (und zahlreiche Subdomänen) auf. Alle Völker mussten in ihrer jeweiligen Domäne bleiben, für diesen Zweck wurde die Reichweite aller Raumschiffe gedrosselt. (PR 2734)

Das Atopische Tribunal sorgte jedoch mit der Verlegung von fünf Sternenportalen für einen schnellen Reiseweg zur Milchstraße. Hierüber wurden die zahllosen Flotten der Onryonen in die Galaxis verlegt und dort heimlich stationiert. (PR 2733)

Im 16. Jahrhundert NGZ hatten die Verhältnisse sich normalisiert und die Laren und anderen Völker sich widerwillig mit der Herrschaft der Atopen abgefunden, mit Ausnahme der Proto-Hetosten. (PR 2735)

   ... todo: Rest Zyklus Atopisches Tribunal ...

Irgendwann zwischen den Jahren 1552 NGZ und 2045 NGZ wurde das Sternenportal CUUCOY zerstört. Ab diesem Zeitpunkt brach der Kontakt zwischen der Milchstraße und Larhatoon größtenteils ab. (PR 3013)

Ferne Zukunft

70 Milliarden Jahre in der Zukunft wird die Galaxie Larhatoon nach Angaben der Richterin Saeqaer in eine Chronosingularität namens Infinitum verändert und vom Standarduniversum isoliert worden sein, vermutlich durch das Atopische Tribunal. Bis dahin würde die Galaxie »mehrfach umgebaut und einer Chronoarchitektur unterzogen worden sein«. Der Sinn dieser Abschottung schien darin zu liegen, Larhatoon vor schädlichen Einflüssen von außen zu bewahren. (PR 2785)

Weblink

Wikipedia: NGC 3190

Quellen