Loy Lo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Loy Lo ist eine rote Sonne in der Galaxie Larhatoon, deren System überdurchschnittlich oft von schweren Katastrophen heimgesucht wird. (PR 2768)

Astrophysikalische Daten: Loy Lo
Galaxie: Larhatoon (PR 2768)
Entfernung zur Milchstraße: ≈21,1 Mio. Lichtjahre (PR 2768)
Entfernung nach Volterhagen: 5492 Lichtjahre (PR 2768)
Entfernung zum Zentrum der Galaxie: 4465 Lichtjahre (PR 2768)
Spektraltyp des Sterns: rote Sonne (PR 2768)
Anzahl der Planeten: 5 (früher 9) (PR 2768)
Bekannte Planeten: Sigolatwelt (PR 2768)
Bekannte Völker
Sigolater, Khazzyr (PR 2768)
Besonderheiten
Das System wird überdurchschnittlich oft von schweren Katastrophen heimgesucht (PR 2768)

Planeten

Loy Lo hatte ursprünglich neun Planeten, jedoch wurden der erste, vierte, fünfte und siebente Planet des Systems bei einer oder mehreren Katastrophen zerstört – in deren Umlaufbahnen befinden sich im Jahr 1517 NGZ nur noch Asteroidengürtel. Der zweite und sechste Planet sowie die insgesamt 52 Monde der äußeren Planeten – beide Gasriesen – sind von Meteoriteneinschlägen schwer gezeichnet.

Der dritte Planet, Sigolatwelt, ist bewohnbar, er ist bisher von Meteoriteneinschlägen weitgehend verschont geblieben. Hier lebten im Jahr 1517 NGZ die Reste des Volkes der Sigolater, welche von einer Unzahl von Khazzyr bedrängt wurden. (PR 2768)

Geschichte

Auf Sigolatwelt entwickelten sich die Sigolater und begannen vor einer unbekannten Anzahl von Jahren interstellare Raumfahrt zu betreiben. Die Sigolater wurden jedoch immer wieder durch Katastrophen oder Kriege dezimiert und in die Prä-Raumfahrtära zurückgeworfen (Details siehe Sigolater). Nach insgesamt vier Blütezeiten, welche die Sigolater als »Maschinelle Epochen« bezeichneten, gelangten die Khazzyr – riesige flugfähige Spinnenwesen – durch einen Asteroideneinschlag auf den Planeten und dezimierten die Sigolater, während sie sich selbst exponentiell vermehrten. (PR 2768)

Als nur noch einige klägliche Überreste des Volkes in den Ruinen einiger alter Städte lebten, landeten Reginald Bull, Quick Silver und Toio Zindher auf der Suche nach einem Zugang zur Brevizone der Stadt Allerorten auf dem Planeten. Die Sigolater kannten aus ihren Überlieferungen noch ein Gebäude, auf das die von Bull und Quick Silver gegebene Beschreibung passte, und wiesen ihnen den Weg. Es stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um einen Zugang zur Brevizone handelte. Im Gegenzug wurden die Sigolater von den Terranern auf einen geeigneten Planeten umgesiedelt. (PR 2768)

Anhand von ANANSIS Hochrechnungen ist anzunehmen, dass die sich exponentiell vermehrenden Khazzyr die Ökosphäre von Sigolatwelt etwa zehn bis zwölf Jahre nach der Evakuierung der Sigolater völlig zerstört haben und kurze Zeit darauf an Nahrungsmangel sterben werden. (PR 2768)

Quelle

PR 2768