Laccbogon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Lacco)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Laccbogon ist ein Planet in Larhatoon im Lacco-System. Es liegt in einer äußerst sternarmen Gegend.

Anmerkung: Die Existenz des Planeten ist nicht bewiesen, da er nur in der Erzählung des Kontrafaktischen Museums erwähnt wird.

Übersicht

Der Planet ist eine Wasserwelt ohne Kontinente, dafür aber mit tausenden kleinen bis mittelgroßen Inseln. Bodenschätze gibt es keine, weshalb der Planet für eine industrielle Erschließung uninteressant ist. (PR 2735)

Seine Schwerkraft beträgt nicht einmal zwei Drittel der Standardschwerkraft. Es gibt nur einen einzigen Mond. (PR 2735)

Er ist ein bekanntes Urlaubsparadies, vor allem für Wassersportler. (PR 2735)

Bekannte Orte

  • Kro-Schirin – ein Insel-Archipel in Form einer gebogenen Kette. Mehrstöckige Brücken verbinden die Inseln und sind bebaut mit hohen Türmen und reich verzierten Fassaden. Der Ort gilt als Hort der schönen Künste. (PR 2735)
  • Khewolgaddu – zahlreiche Brücken zieren diese Stadt und die umgebenen Inseln. (PR 2735)
  • Neu-Lithop – eine schwimmende Stadt der ersten Siedlungszeit aus einem ehemaligen abgestürzten Raumschiff. In neuerer Zeit gilt sie als Touristenattraktion. (PR 2735)

Fauna

Es gibt räuberische Flugsaurier mit einer Spannweite von 20 Metern und mehr, welche Vögel und Fische jagen. (PR 2735)

Bekannt sind auch riesentintenfischartige Tiere. (PR 2735)

Geschichte

Der Planet hat keinerlei wirtschaftliche Ressourcen und wurde von einigen larischen Minderheiten und Randgruppen dürftig besiedelt. (PR 2735)

Amtyphar-Thae und ihr Großonkel Greikenborth-Thae besuchten den Planeten, um hier eine vollständige Sonnenfinsternis zu erleben. (PR 2735)

Nach der Machtergreifung Puyar-Keotosts rebellierte eine Gruppe und floh nach Laccbogon. Puyar-Keotost folgte den Rebellen und zerstörte den Planeten zur Strafe mit dem Bassaron-Katapult. (PR 2735)

Diese Katastrophe wurde jedoch vom Atopischen Tribunal verhindert, als es etwa um das Jahr 1000 NGZ die Macht in der Galaxie Larhatoon übernahm. Zur Mahnung wurde das deformierte Abbild des zukünftigen Laccbogon auf dem Palais der Administration auf Axxallia-Annor als Holo installiert, um alle Besucher des Kontrafaktischen Museums an die Verhinderung der Katastrophe zu erinnern. (PR 2735)

Quelle

PR 2735