Puyar-Keotost

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lare Puyar-Keotost war ein Hyperphysiker und Flottenkommandant.

Erscheinungsbild

Er hatte eine schlanke, drahtige Figur. Meist trug er statt einer Uniform bequeme Arbeitskleidung. (PR 2735)

Charakterisierung

Äußerlich war eloquent, freundlich und machte einen sympathischen Eindruck. Er war ein guter Teamleiter und konnte Menschen mit seinem Charisma für sich einnehmen. (PR 2735)

In Wirklichkeit war er ein Soziopath. Er nutzte die Menschen aus, bis er hatte, was er wollte. Bekam er es nicht, schreckte er auch nicht vor Mord zurück. Alles diente in seinen Augen nur dazu, die Laren wieder zum mächtigsten Volk der Galaxie Larhatoon und darüber hinaus zu machen. (PR 2735)

Geschichte

Er war nach dem Zusammenbruch des Konzils mit seiner Flotte bei Volterhagen stationiert und leitete die dortigen militärischen Forschungsprojekte. Nachdem es dem privat tätigen Wissenschaftler Bassaron-Taak gelungen war, den Hypertraktor zu erfinden und zur Serienreife zu bringen, wurde dieses Projekt samt aller Wissenschaftler ebenfalls nach Volterhagen verlegt, und Puyar-Keotost übernahm die Leitung. (PR 2735)

Er trat bescheiden auf, vermied jegliche Eifersüchtelei mit Bassaron-Taak und äußerte sich stets wohlwollend über dessen Leistungen. Dennoch traute ihm Bassaron-Taak nicht, hatte ihm aber nichts mehr entgegenzusetzen. Er kränkelte und kam schließlich bei einem Gleiterunfall ums Leben, den er angeblich selbst verursacht hatte. (PR 2735)

Puyar-Keotost übernahm nun gänzlich die Leitung des Projekts. Inzwischen hatte er eine Beziehung mit Amtyphar-Thae begonnen, die eng mit Bassaron-Taak zusammengearbeitet hatte. Diese half ihm unwissentlich, aus den Erkenntnissen Bassaron-Taaks das Bassaron-Katapult zu entwickeln. Sobald er sie nicht mehr brauchte, trennte er sich von ihr. (PR 2735)

Als sie den Grund erkannte, war es bereits zu spät. Er ließ die Waffe in der Flotte einbauen und forderte den Machtanspruch. Schnell stieg er zum Großadmiral auf. (PR 2735)

Die Waffe kam erstmals gegen den Planeten Laccbogon zum Einsatz, auf den sich einige Widerständler geflüchtet hatten. Der Planet wurde stark deformiert, die Atmosphäre entwich. Milliarden von Menschen starben. (PR 2735)

Anmerkung: Diese Geschichte existiert nur nach den Behauptungen des Atopischen Tribunals und wurde im Kontrafaktischen Museum erzählt. Es gibt keine Beweise für ihren tatsächlichen Wahrheitsgehalt.

Quelle

PR 2735