Bassaron-Katapult

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Bassaron-Katapult, auch Gravokompressor genannt, ist eine Waffe der Laren.

Beschreibung

Die Technik basiert auf dem Hypertraktor. Die Waffe kann überlichtschnell eine Hyperenergieballung in den Mittelpunkt eines Objekts schleudern. Dadurch wird ein Aufriss zum Hyperraum erzeugt, der alles mit einem starken Gravitationseffekt in sich aufsaugt. Dabei wird eine Masse mit der Schwerkraft von einigen Millionen Gravos freigesetzt. Dadurch hat die Waffe die Fähigkeit, sogar ganze Planeten zu zerstören. (PR 2735)

Anmerkung: Die Beschreibung erinnert stark an die Gravitationsbomben der Arkoniden.

Geschichte

Nach der Erfindung des Bassaron-Traktors wurden die Forschungsergebnisse Bassaron-Taaks heimlich dazu genutzt, eine Waffe aus dieser Technik zu entwickeln. Bassaron-Taak hatte sich immer gegen eine militärische Nutzung seiner Erfindung gewehrt. Leiter dieses Projekts war Puyar-Keotost, der auch schließlich erfolgreich war. (PR 2735)

Dieser ließ die neue Waffe sofort in die Raumschiffe der Flotte einbauen und forderte die Herrschaft über den von den Laren bewohnten Raumsektor. (PR 2735)

Schon bald erhob sich Widerstand, der jedoch gnadenlos von ihm niedergeschlagen wurde. Der erste Planet, den er mit dem Bassaron-Katapult zerstörte, war der Planet Laccbogon. (PR 2735)

Quelle

PR 2735