Axxallia-Annor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Palais der Administration)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Axxallia-Annor ist der zweite Planet im Axxallia-System.

Übersicht

Es handelt sich um einen Planeten mit abgeflachten Polen. Sein Durchmesser beträgt am Äquator 18.058 Kilometer, an den Polen 15.988 Kilometer. Die Schwerkraft ist mit 1,2 Gravos am Äquator geringer als an den Polen, wo sie 1,53 Gravos beträgt. (PR 2735)

Zwei Monde umkreisen den Planeten, beide etwas kleiner als Luna: der planetnähere heißt Gecondhor, der andere Peeandhor. (PR 2735)

Insgesamt gibt es elf Kontinente, alle etwa von der Größe Afrikas. Auf jedem Kontinent gibt es im 16. Jahrhundert NGZ eine Filiale des Kontrafaktischen Museums, die jeweils durch eine Kuppel von mehreren tausend Kilometer Durchmesser mit einer Höhe von elf Kilometer geschützt ist. (PR 2735)

Hauptstadt

Auf dem Kontinent Zantbragen liegt die Hauptstadt Qhy. Die übwerwiegende Zahl der Wohntümrme bestanden im Jahr 1516 NGZ aus dem Antlitz bekannter Laren, sehr viele unter ihnen zeigten das Antlitz von Koonepher-Trest. (PR 2735)

Die Stadt ist weitläufig und geschmackvoll angelegt und wird von Parks und Wasserläufen durchzogen. (PR 2735)

Palais der Administration

Die Filiale ist von ihr aus etwa hundert Kilometer entfernt. Noch einmal zehn Kilometer hinter der Kuppel, auf gerade Linie gedacht, liegt das Palais der Administration des gesamten Kontrafaktischen Museums. Es handelt sich um einen vierseitigen Pyramidenstumpf von 440 Meter Höhe, der an der Basis eine Kantenlänge von 200 Metern hat und an der Dachfläche immer noch eine Länge von 100 Metern. Dadurch entseht eine Dachfläche von 10.000 Quadratmetern. (PR 2735)

Über dieser Fläche schwebt die Holoprojektion des völlig deformierten Planeten Laccbogon, welches ein Mahnmal der atopischen Zukunft der Galaxie Larhatoon darstellt. Er soll der erste Planet gewesen sein, der mit einem Bassaron-Katapult angegriffen wurde. (PR 2735)

Andere bekannte Orte

  • Lu-17 – ein antlitzfähiger Wohnturm (PR 2736)

Geschichte

Ursprünglich handelte es sich um einen atmosphärelosen Wüstenplaneten. (PR 2735)

Im 16. Jahrhundert NGZ war die Oberfläche des Planeten komplett mit den Gebäuden des Kontrafaktischen Museums bedeckt. (PR 2735)

Seit der Besetzung durch das Atopische Tribunal war der Besuch des Kontrafaktischen Museums für alle Bewohner Larhatoons obligatorisch. Daher herrschte reger Raumschiffsverkehr rund um den Planeten. Die Raumschiffe parkten im Orbit, und durch ein automatisiertes System wurden die Pilger nach einer bestimmten Reihenfolge mit Shuttles zu den Museumsplätzen gebracht. Die Wartezeit konnte Wochen betragen. (PR 2735)

Im Jahr 1516 NGZ wurde bei einem Besuch des Ersten Hetrans Koonepher-Trest ein Attentat auf ihn verübt, dem er zum Opfer fiel. (PR 2736)

Quellen

PR 2735, PR 2736