Auet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Begriff Auet bezeichnet einen Gerätestab, der vom Volk der Suicpathu in der Galaxie Anthuresta etwa um 9,87 Mio. v. Chr. verwendet wurde.

Aufbau und technische Ausstattung

Bei einem Auet handelte es sich um ein stabförmiges Gerät, in dessen Innerem sich Apparate verbargen, mit der die Suicpathu die Beschaffenheit ihrer Umgebung scannen und auswerten konnten. Über die weitere technische Ausstattung eines Auets ist wenig mehr bekannt, als dass sich in ihrem Inneren auch ein Vibratorskalpell befand.

Auets gehörten zur Ausstattung von Offizieren der Sternenmarine Suicpathu. Ob auch Suicpathu außerhalb dieser Sternenmarine einen Auet besaßen, ist nicht bekannt.

Geschichte

Etwa um 9,87 Mio. v. Chr. begleitete der Wachtmeister Vhasinc der Sternenmarine Suicpathu den Anthurianer Tataoparan beim Jungfernflug der Sektorknospe BATIOVREE. Vor dem Abflug der Sektorknospe hatte Vhasinc mit Hilfe seines Auets die BATIOVREE gründlich untersucht. Als der Flug der Sektorknospe durch einen Tryortan-Schlund zu scheitern drohte und Tataoparan kurz davor stand, das Bewusstsein zu verlieren, rammte Vhasinc seinen Auet in das Gehirn des Anthurianers. Dabei wurden schmerzlindernde Stoffe freigesetzt. Dann rammte Vhasinc sich selbst den Auet mit Hilfe des integrierten Vibratorskalpells in sein Hirn. So wurden über den Auet beide Gehirne verbunden und Tataoparan so weit gestärkt, dass er den Flug zu einem glücklichen Ende führen konnte. Allerdings verlor Vhasinc dabei sein Leben.

Kurze Zeit später kam der Maat Phucod der Sternenmarine Suicpathu an Bord der BATIOVREE. Auch er führte einen Auet mit sich. Mit diesem entnahm er dem Leichnam Vhasincs das Gehirn und die inneren Organe. Danach verließ er die Sektorknospe wieder, wort- und grußlos.

Quelle

PR 2586