Auge zum Jenseits

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Auge zum Jenseits war ein Dimensionstransmitter, der eine Verbindung zwischen dem Sternenuniversum und dem Standarduniversum herstellte.

Übersicht

Es bildete sich nach Aktivierung eine Vertiefung in der Oberfläche einer Ödwelt, ein gewaltiges Loch mit vollkommen glatten und senkrechten Seitenwänden, das in einer bodenlosen Schwärze endete. (Atlan 572)

Geschichte

Im Oktober 3792 entstand das Auge zum Jenseits auf einem öden, mittelgroßen Planeten, der um eine helle Sonne in der Galaxie Pers-Mohandot kreiste. Es gab auf dieser Welt kein tierisches oder pflanzliches Leben. Die Atmosphäre mit ihrem ausreichenden Sauerstoffgehalt war gut atembar. (Atlan 572)

Weimyntos schickte eine kleine Flotte von zwölf Raumschiffen mit einer Gesamtbesatzung von 2000 Urjanern zu diesem Planeten. Die Schiffe landeten und bildeten einen großen Kreis. In der Mitte dieses Kreises bildete sich das Auge zum Jenseits. Erst am vierten Tag nach der Entstehung der Öffnung schwebte plötzlich Weimyntos darüber. Der Roboter kündigte den Urjanern ein SIGNAL an. Dann sollten sich die Urjaner in das Auge zum Jenseits stürzen. Sie würden auf einer neuen Welt landen, auf der alles was sich dort befand, der Feind der Kämpfer sein würde. Die Urjaner müssten verhindern, dass der Feind durch das Auge vom Jenseits zum Diesseits gelangte, um alles zu erobern und zu zerstören, was den Urjanern heilig war. Wenn das Auge eine rote Farbe annahm, war der Augenblick gekommen. (Atlan 572)

Als im Auge eine rote Wolke auftauchte, schickte Jetlagged sich und die Urjaner durch die Öffnung. Die Kämpfer erreichten die Station im Inneren von Aqua-I, wo sie mit den Solanern in Konflikt gerieten. Thermonukleare Sprengsätze der Urjaner vernichteten die Station. Da das Auge erloschen war, gab es für die Kämpfer keine Rückkehr mehr auf ihre Heimatwelt. Sie vergingen mit der Station. (Atlan 572)

Quelle

Atlan 572