Avateg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Avateg ist der größte Kontinent des Planeten Aveda im Stardust-System.

Übersicht

Er erstreckt sich auf der Nordhalbkugel von Aveda etwa vom Äquator bis zum 60. Breitengrad. Der Nullmeridian des Planeten verläuft über die westlichen Halbinseln des Kontinents und durch die Alango-Bay.

Im Süden des Kontinents, etwa zwischen dem 10. und dem 20. Breitengrad, fließt der Fluss Ashawar von Ost nach West und mündet mit einem riesigen Delta in die Alango-Bay. Westlich der Alango-Bay befindet sich die Thendor-Halbinsel.

Im Delta des Ashawar befinden sich die Stardust-Felsennadel und die Stadt Stardust City.

Geschichte

Am 17. August 1346 NGZ, kurz nachdem die Superintelligenz ES die Teletrans-Weiche geöffnet hatte, erfuhr Reginald Bull eine Vision, in der er zunächst am Fluss entlang flog und später im Delta eine florierende Millionenstadt und die Stardust-Felsennadel erblickte. Wenige Stunden später, bei der Umkreisung des Planeten Aveda, erkannte Bull den Fluss wieder und veranlasste eine Landung im Delta, wo er auf einem Felsplateau tatsächlich die Stardust-Felsennadel fand. Avateg und insbesondere das Delta des Ashawar war somit das erste Gebiet des Stardust-Systems, das von den Terranern näher erkundet wurde.

Am 18. August 1346 NGZ zeigte Lotho Keraete in einer Pressekonferenz ebenfalls Bilder vom Ashawar und von einer Millionenstadt, die nach seiner Aussage »Stardust City« heißen konnte.

Am 1. September 1346 NGZ brach Timber F. Whistler jr. mit einem ersten privaten Siedlertreck auf und landete auf Aveda im Flussdelta des Ashawar. Dort hisste er eine Fahne der LFT und verkündete die Gründung der Stadt Stardust City, während die Siedler mit dem Aufbau der Siedlung begannen.

Quellen

PR 2436, PR 2437, PR 2438, PR 2542