Avgoma

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Avgoma war eine Fernstinsel im intergalaktischen Leerraum, etwa 4 Millionen Lichtjahre von Gruelfin entfernt in Richtung Milchstraße, somit etwa 31 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. (PR 3258)

Allgemeines

Avgoma war von dem Volk der Avanen besiedelt. Diese gaben an, seit mehr als zwei Millionen Jahren an Bord der Station zu reisen. (PR 3258)

Technische Details

Avgoma war eine Weltraumstation aus zwei etwa 550 km dicken Scheiben mit abgerundetem Rand. Sie standen senkrecht aufeinander. Ihr Durchmesser betrug etwa 11.000 km und 10.500 km. Die kleinere der beiden Scheiben rotierte binnen 27 Stunden einmal um die eigene Achse. Um die Station bewegte sich eine rote Kunstsonne, die in einer Schale gefasst war und deshalb nur in Richtung der Station schien. Am Rand der größeren Scheibe stand ein Turm. (PR 3258)

Geschichte

Avgoma stammte aus der Galaxie Vendavash und trieb seit mehreren Millionen Jahren durch das Sternenleerland, wie der intergalaktische Raum genannt wurde.

Im Oktober des Jahres 2097 NGZ nahm Atlan auf Anregung der Mrynjade Trochod Kontakt mit den Avanen auf. Er bat um Hilfe für die gestressten neuronalen Verbünde der Flotte aus Blaugoldraumern auf dem Weg von Gruelfin in die Milchstraße. Der hohe Koloniemeister Pevano wollte Atlan und dessen Gefährten Trochod und Damar Feyerlant betrügen, zur Not töten. Atlan entkam dem Angriff nur durch einen Zeitsalto. Der hohe Koloniemeister Wepedu gewährt anschließend die Hilfe und gab etwa 400 Kyberhirne Avgomas für die Blaugoldraumer frei. (PR 3258)

Quelle

PR 3258