Ayston

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ayston ist ein Planet in der Milchstraße.

Allgemeines

Über Ayston ist nur bekannt, dass er sich in der Eastside befand (PR 1008) und im Jahre 424 NGZ Standort eines Handelskontors der Kosmischen Hanse war. (PR 1007)

Geschichte

Im Sommer 424 NGZ kam es im Handelskontor Ayston zu Ausfällen der positronischen Steuerung, deren Ursachen nicht gefunden werden konnten. Ähnliche Störungen traten in dieser Zeit in den Handelskontoren Waldemar und Gruumer auf. Die Schäden konnten behoben werden. Im August desselben Jahres war auch das Handelskontor Mardi-Gras betroffen, allerdings waren die Schäden dort viel schwerer. Perry Rhodan ging davon aus, dass es sich um einen Angriff der Superintelligenz Seth-Apophis handelte und dass die drei früheren Vorfälle nur Tests gewesen waren. (PR 1007)

Diese Annahme wurde durch die Feststellung erhärtet, dass Computerbrutzellen auf die Zielpositronik abgestimmt wurden und bei anderen Computern höchstens für eine gewisse Störanfälligkeit sorgten. Man ging davon aus, dass dies auf Ayston geschehen war. (PR 1009)

Quellen

PR 1007, PR 1008, PR 1009