Büwel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Büwel war ein Kröppel auf dem Weltenfragment Pthor.

Charakterisierung

Er betrachtete sich selbst als die rechte Hand ihres Anführers, des Leuchters, und unterstützte diesen wo er konnte. Mit dem faulen Dölbe kam er nicht gut aus, da er in seinen Augen ein Taugenichts war, der der Dorfgemeinschaft mehr zur Last fiel als er ihr Nutzen brachte. (Atlan 312)

Geschichte

Büwel lebte in der kleinen Siedlung im Mordwald, in welcher die Kröppel seit Jahrtausenden ohne Kontakt zu anderen Zivilisationen lebten. Eines Tages im Jahre 2648 gelang es ihm nur durch Versprechen mehrerer Röhrchen Wel-Wasser, Dölbe dazu zu bringen, jenen Samen zu suchen, welchen der Leuchter brauchte, um die Netze zu erzeugen, die den Kröppel Schutz vor der feindlichen Umwelt boten. (Atlan 312)

Als der Faulpelz zurückkam hatte er einen Verletzten bei sich, nämlich den Berserker Razamon. Der Leuchter kümmerte sich um den Bewusstlosen, und nur wenige Stunden später kam erneut ein Fremder in ihr Dorf. Er hieß Atlan und sah dem ersten Besucher sehr ähnlich. Büwel warf sich sofort vor ihm auf die Knie und bedeutete den anderen Kröppel gleichzeitig, dass er es war, der sich um den Fremden zu kümmern gedachte. (Atlan 312)

Büwel brachte Atlan zum Leuchter und rüstete am darauf folgenden Tag eine kleine Gruppe aus, die Atlan und Razamon begleiten sollte, um die auf einer Sandbank in einem Mündungsarm des Regenflusses gestrandete Dschunke DEEHDRA wieder flottzumachen, damit ihre Besucher weiterreisen konnten. (Atlan 312)

Quelle

Atlan 312