Tasbur (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Band der Ehre (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Tasbur ist ein Wettkampf, der vor den Großen Gruben von Naat abgehalten wird, um den stärksten Naat zu ermitteln. Dieser darf sich dann mit den Weibchen paaren.

Allgemeines

Das Tasbur ist in der Gesellschaft der Naats ein herausragendes Ereignis. Wenn sich die Großen Gruben öffnen und der Duft der weiblichen Naats aus ihnen emporsteigt, versammeln sich die mit diesem Duft kompatiblen männlichen Naats um die Grube, um den Stärksten unter ihnen zu ermitteln. (PR Neo 58, Kap. 2)

Der Wettkampf beginnt bei Sonnenuntergang. Jeder Teilnehmer trägt ein Band der Ehre um den Hals. Wird es zerrissen, scheidet er aus dem Wettkampf aus. Der zuletzt übrig gebliebene Kämpfer steigt in die Große Grube hinab und paart sich mit den Weibchen. Außerdem wird der Sieger in den Rat der Triumphatoren aufgenommen. (PR Neo 58, Kap. 10)

Das Tasbur hat nicht das Verletzen oder Töten der Gegner zum Ziel. Vielmehr ist es erstrebenswert, nur das Band der Ehre abzureißen und den Gegner dann gedemütigt zurückzulassen. (PR Neo 58, Kap. 12)

Die Ausrüstung der Kämpfer muss aus den natürlichen Ressourcen des Planeten Naat hergestellt worden sein. Offensive Waffen sind verboten. (PR Neo 58, Kap. 10)

Die Wettkämpfe werden übertragen. Viele Naats sehen sich die Berichterstattung in gemeinsamer Runde an. (PR Neo 58, Kap. 17)

Geschichte

Im Mai 2037 nahm Sergh da Teffron am Tasbur der Großen Grube von Luusok teil. Er trat dabei gegen acht Naats an, unter denen auch Granaar war. Nach geschickter Argumentation Ghorn ter Marisols durfte er seinen Kampfanzug benutzen, aus dem er alle Offensivwaffen ausgebaut hatte. Illegalerweise erhielt da Teffron von ter Mariol die Ortungsdaten seiner Gegner. Er gewann das Tasbur und stieg zusammen mit Granaar in die Große Grube. Dort traf er in einer durch einen Energieschirm gesicherten Höhle auf Pranav Ketar. (PR Neo 58, Kap. 10, 12, 14)

Quelle

PR Neo 58