Bando-Bando

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bando-Bando ist ein bei den Springern bekanntes Kartenspiel.

Allgemeines

An einer Partie Bando-Bando können mehrere Spieler teilnehmen. Die Regeln sind kompliziert und bieten viele Optionen. Beim Bando-Bando kann man Wikipedia-logo.pngStiche gewinnen. Eine Spielregel besagt, dass man durch das Hinwerfen der Karten verliert. (PR 97 E)

Geschichte

Ende 2044 landete ein von Perry Rhodan angeführtes terranisches Einsatzteam mit der LORCH-ARTO auf Archetz. Die Terraner maskierten sich als Soltener und besuchten das zum Raumhafen von Lus gehörende Vergnügungszentrum. Rhodan und Reginald Bull nahmen drei passionierten Bando-Bando-Spielern das gesamte Geld ab, denn Rhodan konnte die Gedanken seiner Gegenspieler lesen und wusste somit, welche Karten sie hatten. Etwas später inspizierten Sicherheitskräfte die LORCH-ARTO. Um sie abzulenken, veranlasste der Hypno André Noir die Springer dazu, Bando-Bando mit Rhodan zu spielen. Der Terraner gewann, weil sein Gegenspieler Anxga die Karten hinwarf. (PR 97 E)

Quelle

PR 97