Baniffee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Baniffee war ein Mutant des Volkes der Stupos und ein ehemaliger Imprint-Outlaw in Endreddes Bezirk. (PR 1774)

Erscheinungsbild

Er hatte eine Gestalt von mittlerem Wuchs und hätte auf dem ersten Blick ein zu klein geratener Springer sein können. (PR 1774)

Der Mutant sprach nur holpriges Interkosmo. (PR 1774)

Charakterisierung

Baniffee war ein hilfsbereiter ehemaliger Imprint-Outlaw, der, durch seine Mutation, der allgemeinen Suggestion in Endreddes Bezirk entgegenwirken konnte. Er fühlte sich über lange Zeit einsam, da er niemanden Gleichartigen in Endreddes Bezirk hatte und war froh, dass er Ronald Tekener als Freund fand. Dies war wohl auch der Grund dafür, dass er selbstlos Tekener, mithilfe seiner Fähigkeiten, mehrmals vor den Opera-Robotern rettete. (PR 1774)

Sich selbst schätzte er nicht sehr hoch ein: Er sah sich als ziemliche Null und er dachte, er hätte im Leben nie etwas Sinnvolles getan. Er brachte zwar Kinder zum Lachen, doch Erwachsene hätten nie gelacht und gestaunt und wären der Meinung gewesen, seine Fähigkeit sei nur ein technischer Trick. (PR 1774)

Bis zu dem Zeitpunkt, als er Tekener traf, hoffte Baniffee auf den Walzenraumer, mit dem er nach Hirdobaan kam, zurückversetzt zu werden. Baniffee hatte Sehnsucht nach Terra. (PR 1774)

Der Chamäleonmann

Er konnte für kurze Zeit – etwa zehn Sekunden – jedes beliebige Aussehen annehmen. Baniffee entdeckte erst im Alter von vierzig Jahren, dass er dazu fähig war und verdiente dann seinen Lebensunterhalt als »Chamäleonmann« im Zirkus auf Terra. Zu seiner Zirkuszeit nahm er den Künstlernamen Baniffee an und hatte in der Zwischenzeit seinen richtigen Namen fast vergessen. (PR 1774)

Geschichte

Am 11. Oktober 1220 NGZ begegnete Baniffee im Kristallwald von Bagotta, in der Nähe des Fernkarussells Petterssons Riff Ronald Tekener, der auf der Flucht vor den Opera-Robotern war. Er zeigte ihm seinen Schlupfwinkel und freundete sich mit ihm an. Baniffee half Tekener in der folgenden Zeit mehrfach, indem er dessen Aussehen annahm und damit die Verfolger verwirrte. (PR 1774)

Am 15. Oktober waren Baniffee und Ronald Tekener im Kristallwald, auf dem Weg in ihr Versteck, als sie von zwei Silberoperatoren überrascht wurden. Baniffee lief von ihrem gemeinsamen Standort weg, nahm das Aussehen Tekeners an und schaltete mit dem OSS die beiden Silberoperatoren aus. Baniffee hatte jedoch nicht mit einem Dritten, einem Blauoperator, gerechnet, der mit dem ersten Schuss den OSS zerstörte und mit dem zweiten so seinen Körper traf, dass die restlichen Körperteile in alle Richtungen davon flogen. (PR 1774)

Quelle

PR 1774