Bannershees Stern

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bannershees Stern ist ein Sonnensystem in der Milchstraße.

Übersicht

Bannershees Stern ist eine junge, blaue Sonne vom Spektraltyp BIII5 und besitzt fünf Planeten. Die ersten vier sind atmosphärelose Gesteinsplaneten, der fünfte heißt Copperworld und ist eine besiedelte Extremwelt. (PR 3003, S. 28)

Geschichte

Copperworld drohte längerfristig der Untergang. Durch die Instabilität des gesamten Sonnensystems gab es unzählige Planetoiden, die aus dem Schwerkraftsystem von Bannershees Stern ausbrachen. Diese Kleinstplaneten würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn Copperworlds kreuzen und von einem Zusammenprall war auszugehen. Dies würde den Untergang des Planeten in den nächsten Jahrzehnten bedeuten. (PR 3003)

Nachdem das Triumvirat der Ewigen im Jahr 2045 NGZ durch eine Revolution gestürzt worden war, ließ Perry Rhodan ein Raumschiff zurück, um die Bevölkerung zu evakuieren. (PR 3003)

Quelle

PR 3003