Barbara Enne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Barbara Enne war die Ehefrau von Walter Enne. Sie lebte mit ihrem Mann, einem pensionierten Beamten des Wissenschaftlichen Dienstes, im Jahre 2406 in Serene Haven.

Erscheinungsbild

Sie war eine ältere Frau mit grauen Haaren.

Charakterisierung

Enne genoss es, nach dem Abendessen ihrem Mann den Tratsch aus der Nachbarschaft zu erzählen.

Geschichte

Als in Serene Haven Anfang Januar 2406 die Revolte der Tiere ausbrach, die von Psychosendern der Meister der Insel ausgelöst worden war, wurde Barbara Enne in ihrem Haus von Insekten angegriffen. Sie wandte sich, weil ihr Mann nicht zu Hause war, an den Nachbarn Hine Luper, der mit Insektenvertilgungsmittel aushalf.

Im Zuge der rasch eskalierenden Situation durfte sie auch Atlan in ihrem Haus begrüßen, der bei ihrem Mann zu Gast war, um die Lage zu besprechen. Walter Enne hatte nämlich festgestellt, dass das Verhalten der Tiere von punktförmigen Quellen aus beeinflusst wurde, und die Behörden informiert.

Nach der erfolgreichen Abwehr der Tierrevolte berichteten die Nachrichtenmedien ausführlich über Barbara Enne und ihren Mann. (PR 296 S.62)

Quelle

PR 296