Barbara Spencer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Barbara Spencer, Doktor der Biologie, war eine Terranerin und nahm im Dezember 2326 an einer Expedition auf dem Planeten Zannmalon teil. (PR 160, S. 5-6)

Erscheinungsbild

Sie war eine Frau, die den Männern aufregend erschien. (PR 160)

Charakterisierung

Spencer war es gewohnt mit einem freundlichen Blick und ein paar sanften Worten, unterlegt mit sehr weiblichen Bewegungen, an ihr Ziel zu kommen, nämlich dem, was sie haben wollte. Mit anderen Worten: Barbara Spencer wusste ihre körperlichen Reize geschickt einzusetzen. Sie fiel aber auch manchmal auf Männer herein, die mehr Schein als Sein waren. (PR 160, S. 5, 23)

Geschichte

Im Dezember 2326 war Barbara Spencer Mitglied einer Gruppe von neun Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die sich, ohne ihren Auftrag zu kennen, der Galaktischen Abwehr verpflichtet hatten. Aus Geheimhaltungsgründen sollte diese Information erst während des Fluges zu ihrem Ziel bekannt gegeben werden. Noch in der Basis versuchte sie vom Kommandoführer, Captain Joel Carso, mehr über ihr Ziel und ihren Auftrag zu erfahren. Dabei setzte sie ihren ganzen Charme ein. Womit sie nicht gerechnet hatte war, dass er diese Art nicht mochte, und dass sie ihn von seinem heißgeliebten Frühstück abhielt. So blitzte sie ab und wurde auf den Flug vertröstet. Das nahm sie ihm übel und wurde Ursache für ihre zukünftigen Handlungen. (PR 160)

Während des Fluges mit der CAROL D. wurden die Wissenschaftler von Carso aufgeklärt: Sie sollten sich ein Bild über den Zustand des Planeten Zannmalon machen. Der Planet war von Hornschrecken verwüstet worden. Außerdem sollten Molkex-Proben gewonnen werden. (PR 160, S. 8)

Die Expedition stand unter keinem guten Stern. Das erste Vorkommnis auf Zannmalon erfolgte, als der Biophysiker Pitter Laurensen in seinem wissenschaftlichen Eifer den vorgefundenen Hornschrecken zu nahe kam und in Bedrängnis geriet. Trotz Warnung und Verbots der Hilfe durch Joel Carso eilte der Psychotechniker Karl Halbein Laurensen zu Hilfe, wurde von Säurestrahlen getroffen und aufgelöst. Laurensen konnte sich retten. Im Lager wurde dann die Führungsqualität Carsos durch den Geologen Harney Creeser in Frage gestellt – er selbst wollte die Führung übernehmen. Nach einer erfolgten Abstimmung – Barbara Spencer stimmte für Harney Creeser – die zugunsten Carsos ausging und in einer Schlägerei mit Creeser endete, wurden sie durch einen Alarm gestört. (PR 160)

Ein Schreckwurm war auf dem Weg ins Lager. Nachdem der Schreckwurm Harney Creeser und den Chemiker Fran Jorgens getötet hatte, konnte Joel Carso den Wurm einige Kilometer vom Lager weglocken und dort eine Fusionsbombe zünden, die 20 Stunden lang ihre Energie freisetzen würde. Der Schreckwurm sonnte sich in der freigesetzten Energie und vergaß das Lager der Wissenschaftler. (PR 160)

Danach wurde die Autorität Carsos nicht mehr angezweifelt. Auch Barbara Spencer entschuldigte sich bei ihm und war ab dieser Zeit sehr zuvorkommend. Im Verlauf der Expedition starben weitere drei Expeditionsmitglieder und zwei mussten an Bord der CAROL D. gebracht werden. (PR 160) Als Spencer allein mit Carso auf dem Planeten war, kam es zum ersten Kuss zwischen den beiden. (PR 160, S. 61)

Kurz darauf fegte ein Schallsturm über das Land, der anscheinend die letzten Zeugen der Vorgänge auf dem Planeten töten sollte. Joel Carso erinnerte sich der Höhle und der Maschine, die vor vier Monaten hier gefunden worden war. In letzter Minute und unter unsäglichen Qualen fand er die Maschine und zerstörte sie. Danach brach er zusammen. (PR 160, S. 63)

Barbara Spencer war anwesend, als Carso wieder erwachte. Die CAROL D. befand sich schon auf dem Heimweg nach Terra. (PR 160, S. 63)

Quelle

PR 160