CAROL D.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CAROL D. war ein Spezialkreuzer der Galaktischen Abwehr. (PR 160, S. 4)

Besatzung

Zur normalen Besatzung des Kugelraumers gehörte im Jahre 2326 noch ein wissenschaftliches Team von zwei Frauen und sieben Männern. (PR 160, S. 6–7)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Wissenschaftliches Team

Geschichte

Anfang Dezember 2326 erreichte die CAROL D. den Planeten Zannmalon. Captain Joel Carso hatte das Kommando über eine Gruppe von neun Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen, die mit einem Beiboot auf Zannmalon abgesetzt wurden. Sie sollten sich ein Bild über den Zustand des Planeten machen, der von Hornschrecken verwüstet worden war. Außerdem sollten Molkex-Proben gewonnen werden. Leutnant Poppa erhielt das Kommando über die CAROL D. und brachte sie in eine Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn in 300 Kilometern Höhe. (PR 160, S. 8, 11)

Nach einem Unfall auf dem Planeten wurde der rechte Arm von Nino Lamarre ausgerenkt und gebrochen. Lamarre konnte auf Zannmalon medizinisch weiter nicht geholfen werden. Er wurde durch Joey Peters zur CAROL D. zurückgebracht, wo auch Peters bis zum Ende der Expedition verblieb. (PR 160, S. 41, 54)

Kurz darauf wurden von der CAROL D. zwei unidentifizierbare Objekte erfasst, die sich dem Planeten näherten. Die Information wurde an das wissenschaftliche Team weitergeleitet. Nach einer Umrundung landeten zwei Raumschiffe auf Zannmalon. Diese begannen mit der Ernte des Molkex und nahmen auch die neu geborenen Schreckwürmer auf. (PR 160, S. 55, 59)

Als das Beiboot nach Ende der Mission zurückkehrte, fehlten sechs Wissenschaftler, die ihr Leben auf dem Planeten gelassen hatten. (PR 160, S. 64)

Quelle

PR 160