Fran Jorgens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Fran Jorgens war der eineiige Zwillingsbruder von Eric Jorgens. Beide waren Chemiker. (PR 160, S. 8)

Erscheinungsbild

Die beiden Brüder waren nicht auseinanderzuhalten, waren hochgewachsen und von kräftiger Statur. Die blonden Haare standen wirr vom Kopf ab, der Mund war stets zusammengekniffen. Der Klang ihrer Stimmen und die Tonhöhe waren ebenfalls identisch. (PR 160, S. 6)

Charakterisierung

Die Angewohnheit, die rechte Hand auf die Wange zu legen, wenn sie mit jemandem sprachen, war bei beiden Brüdern gleich. (PR 160, S. 6)

Geschichte

Im Dezember 2326 waren die Zwillinge Teilnehmer einer Expedition von neun Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen, die sich ein Bild über den Zustand des Planeten Zannmalon machen sollten, der von Hornschrecken verwüstet worden war. Außerdem sollten Molkex-Proben gewonnen werden. (PR 160, S. 8)

Gleich in den ersten Stunden auf dem Planeten kam einer der Wissenschaftler ums Leben, als er mit Hornschrecken konfrontiert wurde. Nachdem sie ihr Lager aufgeschlagen hatten, kam es zu einer Begegnung mit einem Schreckwurm. Es war schon dunkel und der Geologe Harney Creeser schaltete seine Handlampe ein. Trotz der Warnung des Kommandoführers Captain Joel Carso, nicht in Richtung des Schreckwurms zu leuchten, tat er dies – bis er sein Maul sehen konnte. Fran Jorgens beobachtete den Geologen in seiner Notlage und wollte ihn retten. Beim nächsten Sprung des Schreckwurms wurde Creeser zerdrückt – und gleich darauf Fran Jorgens. (PR 160, S. 18, 29–30)

Eric Jorgens nahm sich den Tod seines Bruders so zu Herzen, dass er dessen Identität annahm – als Fran wollte er seinen Tod rächen, auch wenn er sich äußerlich nichts anmerken ließ. (PR 160, S. 48–51)

Auf einer der Exkursionen beobachtete die Gruppe die Geburt eines Schreckwurms. Eric tötete ihn mit einer Fusionsbombe. (PR 160, S. 48–51)

Quelle

PR 160