Bardonier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bardonier sind intelligente Vogelabkömmlinge von einem unbekannten Planeten. Sie leben im Reich Bardonien.

Erscheinungsbild

Der Schnabel ist von roter Farbe. Auf dem Kopf sitzt ein Federkamm.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark wurden die Bardonier von Truppen aus Gersanien angegriffen. Trotz ihrer Überlegenheit gelang es den gersanischen Truppen nicht, die Bardonier zu besiegen. Die Bardonier kämpften mit dem Mut der Verzweiflung und wehrten sich tapfer gegen das Vordringen der gersanischen Truppen. Doch eine Niederlage war nur mehr eine Frage der Zeit.

Atlan und Fartuloon, deren Bewusstseinsinhalte durch einen Fehler beim Transport von Klinsanthors Raumstation nach Kledzak-Mikhon im Gehirn Sormuls materialisierten, veranlassten den Bardonier, ein Panzerfahrzeug zu entwickeln, das auf diesem Planeten völlig unbekannt war. Dies würde den Bardoniern einen entscheidenden militärischen Vorteil verschaffen und das Kriegsglück zu ihren Gunsten verändern.

Quelle

Atlan 238