Barsanter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Barsanter ist ein Sonnensystem in der Galaxie Bars.

Übersicht

Das System hat drei Planeten und ist 38.000 Lichtjahre vom Zentrum der Galaxie entfernt. (Atlan 627)

Bekannte Planeten

Geschichte

Im Jahre 3804 stellten die Diener der Wissenden fest, dass ihre Heimatgalaxie Bars von einer anderen Welteninsel durchdrungen wurde. Sie bildeten insgeheim ein Ag-mehn-dju-Bündnis, um diese Gottheit um Rat zu fragen. Auf diese Weise erhielten sie Kontakt mit Hidden-X, der sich als Ag-mehn-dju ausgab und das Verschwinden der Sonne Barsanter ankündigte. Die Diener der Wissenden bereiteten daraufhin die Evakuierung Anterfs vor. (Atlan 587)

Am nächsten Tag verschwand die Sonne tatsächlich. Panik brach aus. Während die Evakuierung anlief, wurde der Planet vom Kälteeinbruch und verschiedenen Naturkatastrophen heimgesucht. Myrrhn und Shorrn, zwei Diener der Wissenden, erhielten erneut mentalen Kontakt zu Hidden-X. Sie stimmten zu, als Hidden-X von den Anterferrantern forderte, sie sollten seine Feinde (die Solaner) ins Flekto-Yn versetzen und gegebenenfalls gegen sie kämpfen. (Atlan 587)

Hidden-X kündigte an, er werde den Anterferrantern die Sonne zurückgeben, wenn sie seinen Willen erfüllten. Außerdem sollte der Planet an einen anderen Ort versetzt werden. Hidden-X forderte die Einrichtung eines aus 222 Personen bestehenden Ag-mehn-dju-Bündnisses. Als diese Forderung erfüllt wurde, installierte Hidden-X eine Kunstsonne im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten, so dass es zu keinen weiteren Naturkatastrophen kam. Dann wurde Anterf in die Zone-X versetzt. (Atlan 587)

Anmerkung: Es ist nicht bekannt, wohin Barsanter versetzt wurde oder was mit der Sonne geschah.

Quellen

Atlan 587, Atlan 627, Atlan 628