Shorrn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Shorrn war ein Anterferranter.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 3804 schon alte Anterferranter hatte ein grünweiß geschecktes Fell (Atlan 587) mit goldfarbenen Mustern. (Atlan 634) Er sprach mit tiefer Bassstimme. (Atlan 587)

Charakterisierung

Shorrn war verantwortlich für die Sicherheitskräfte Anterfs und gehörte zu den Dienern der Wissenden. (Atlan 587)

Geschichte

Die Diener der Wissenden bildeten insgeheim ein verbotenes Ag-mehn-dju-Bündnis, um diese Gottheit um Rat zu fragen, als festgestellt wurde, dass die Galaxie Bars von einer anderen Galaxie durchdrungen wurde. Auf diese Weise erhielten sie Kontakt zu Hidden-X, der sich als Ag-mehn-dju ausgab und das Verschwinden der Sonne Barsanter ankündigte. Die Diener der Wissenden bereiteten daraufhin die Evakuierung Anterfs vor. (Atlan 587)

Am nächsten Tag verschwand die Sonne tatsächlich. Shorrn und Myrrhn, ein anderer Diener der Wissenden, erhielten erneut mentalen Kontakt mit Hidden-X. Sie stimmten zu, als Hidden-X von den Anterferrantern forderte, sie sollten seine Feinde (die Solaner) ins Flekto-Yn versetzen. (Atlan 587)

Nach dem Zusammenbruch der Zivilisation auf Anterf unterstützte Shorrn als Sicherheitschef von Karn-Ant Narrm im Jahre 3807 die auf der Seite der Ordnung stehenden Aktiven, die die Stadt Karn-Ant und den Raumhafen kontrollierten. Der Wissenschaftler Myrrhn leitete für die Aktiven auf dem Mond Seleterf das Projekt TEUCER. Die Aktiven standen vor dem Problem, dass ein hochrangiges Mitglied für die Erkenner des Wahren spionierte. (Atlan 627)

Die Erkenner setzten auf dem Raumhafen Treibstoff in Brand, um eines der vier einsatzbereiten Raumschiffe zu stehlen. Das konnte aber von Grynph verhindert werden. (Atlan 627)

Die Erkenner flogen sodann mit einem alten Frachter nach Seleterf. Der Dunkle ließ per Fernteleportation eine Nachrichtenkapsel an den Spion bei den Aktiven schicken, damit dieser einen sicheren Raum angab, in den sich die Erkenner gegenseitig per Ag-mehn-dju retten konnten. An der Antwort fiel Grynph ein Zeichen als Unterschrift auf. (Atlan 627)

Nach der Abwehr des Angriffs der Erkenner auf die TEUCER, wurde der Start des Forschungsschiffes vorgezogen. Nach dem Start des Schiffes kam es zu Sabotageakten. Grynph erkannte, dass Cynnth das Zeichen benutzte, das er auf dem Frachter gesehen hatte. Nach ihrer Entlarvung wurde sie von Myrrhn erschossen. (Atlan 627)

Die CHYBRAIN flog unter Atlans Kommando Anterfs Mond Seleterf an, um die Positronik OBO-1 zu reaktivieren. Shorrn war mit an Bord. Als Atlan ihn zur Verstärkung anforderte, wurde Shorrns Wagen von einer Gruppe Erkenner des Wahren beschossen. Schwer verletzt fiel der Sicherheitschef für einige Tage aus. (Atlan 629)

Quellen

Atlan 587, Atlan 627, Atlan 629, Atlan 634