Basiir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Thoogondu Basiir war ein Observant im Scuul ORIVAR.

Charakterisierung

Der Observant war mit seiner Spitzeltätigkeit unzufrieden. Er war rücksichtslos und schreckte vor Mord nicht zurück. (PR 2902, S. 51)

Geschichte

Basiir wurde im Oktober 1551 NGZ im ORIVAR eingesetzt, wo er sich unerkannt unter den Insassen bewegte. Er wurde bei einem Streit um Essensrationen von Brahdor lebensgefährlich verletzt. Den Streit beobachteten zufällig die Mitglieder des Enterkommandos der BJO BREISKOLL, die auf der Suche nach inhaftierten Galaktikern waren. Donn Yaradua setzte seine Paragabe ein und rettete Basiir. Dabei behauptete der Mutant, die Wunde sei nicht zu tief, was jedoch durch die später durchgeführte Untersuchung mit einer Neurotronik nicht bestätigt wurde. Basiir wurde misstrauisch und meldete allen Observanten die Anwesenheit eines Parabegabten im Sternenkerker. Er versuchte, die Eindringlinge während eines Arenakampfes zu stellen, scheiterte jedoch auf Grund eines Tumults, der dabei ausbrach. Er nutzte jedoch die chaotischen Zustände nach dem Kampf aus und erstach Shassonart, der ihm schon lange ein Dorn im Auge war. (PR 2902)

Als Basiir das zweite Mal auf die Galaktiker stieß, waren sie kurz vor der Flucht vom Scuul. Der Observant schaffte es noch, einen Schuss abzugeben, der Ben Jello tötete. Er gab dadurch allerdings seinen Status bekannt und wurde seinerseits das Opfer einer tödlichen Messerattacke von Raagnul. (PR 2902)

Quelle

PR 2902