Basil Mooy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Basil Mooy war im Jahre 1461 NGZ ein Vertrauter von Pao Ghyss und ein Honovin.

Anmerkung: In PR-Jupiter 1 wird nicht erwähnt, dass Basil Mooy Tau-acht nimmt. Darauf, dass er ein Honovin ist, kann nur mit großer Wahrscheinlichkeit geschlossen werden.

Erscheinungsbild

Er war ein hagerer Terraner mit weißem Bürstenhaarschnitt. (PR-Jupiter 1, S. 19, 39)

Charakterisierung

Mooy war ein schweigsamer Mensch, der, wenn er mit Pao Ghyss zusammen war, wie in einem stummen, tiefen und weltabgewandten Gespräch mit ihr versunken sein konnte. (PR-Jupiter 1, S. 19, 53)

Geschichte

Am 20. Januar 1461 NGZ besuchte Basil Mooy zusammen mit Pao Ghyss Terrania. Bei einem Besuch in einer der angesagtesten Bars Terranias, dem Raumkapitän Nelson, lernte er den Robotrestaurator Spiros Schimkos kennen. Ghyss lud Schimkos nach Los Angeles ein, um ihn mit Tau-acht bekannt zu machen. (PR-Jupiter 1, S. 19)

Noch am selben Tag trafen sie sich in Los Angeles wieder. Spiros Schimkos war sichtlich darüber verärgert, dass Mooy Ghyss begleitete. Mooy verließ jedoch beide, als Schimkos dies verlangte, und machte sich auf den Weg zur der Wohnung von Pao Ghyss. Als er nach einiger Zeit dort ankam, waren Ghyss und Schimkos schon dort anwesend und der Robotrestaurator schwelgte in einem Tau-acht-Rausch. Wie so oft verweilten Mooy und Ghyss in ihrer stummen Zweisamkeit, als Mooy von hinten niedergeschlagen und an die Glassitwand der Wohnung geworfen wurde. Basil Mooy starb, als Spiros Schimkos mit seinen Händen das Glassit sprengte und ihn durch den Spalt aus der 300 Meter hoch gelegenen Wohnung warf. (PR-Jupiter 1, S. 52–53)

Quelle

PR-Jupiter 1