Homo novus insomnus

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Honovin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Homo novus insomnus (kurz: Honovin, manchmal auch »HoNovIn«) ist Wikipedia-logo.pngLateinisch und bedeutet »die neue, schlaflose Menschheit«, in Gesprächen auch gern im Singular »der neue, schlaflose Mensch« gebraucht.

Beschreibung

Honovin ist die Propaganda auf der Kristallfaktorei MERLIN, die teilweise als Graffiti in der Station verbreitet wird. Übliche Sprüche sind »Menschen erziehen – Menschen erhöhen – Honovin« oder »Geh einen Schritt über dich selbst hinaus: HoNovIn«. (PR-Jupiter 5) Der Sinnspruch kündet von der Evolution einer neuen Menschheit, die durch Tau-acht eingeleitet werden soll. (PR-Jupiter 5)

Bekannte Honovin

Geschichte

Im Jahre 1461 NGZ warb Oread Quantrill mit dem Drittel der Lebenszeit, die man gewinnen konnte, wenn man nicht mehr schlief. Brachte man regelmäßig Tau-acht in das Auge ein, so schlief man tatsächlich nicht mehr. (Jupiter)

Da das Tau-acht enthemmte, konnte der Körper die andauernde Schlaflosigkeit aber nicht vertragen. (Jupiter)

Trotzdem konsumierten viele Ganymedaner Tau-acht. Sie schliefen nicht mehr, erlangten die verschiedensten Paragaben und betrachteten sich mehr und mehr als überlegenes Produkt der Evolution. (Jupiter)

In der Kristallfaktorei MERLIN geriet im Februar 1461 NGZ die Situation allmählich außer Kontrolle. Immer mehr Honovin beziehungsweise Tau-acht-Süchtige stellten die Arbeit ein, gefährdeten sich und andere bei der unkontrollierten Anwendung ihrer Paragaben oder hielten sich nur noch im vom neuen Bordrechner DANAE betriebenen Spielcasino auf. (Jupiter)

Als bekannt wurde, dass mitten im Solsystem ein Schwarzes Loch zu entstehen drohte, ordnete Reginald Bull die Vernichtung des Gravitonen-Effektors auf dem Jupitermond Ganymed an. Einige Honovin wollten dies verhindern und verübten einen Anschlag auf Bull. Der Erste Syndikatssenator Starbatty, mit dem Bull gerade konferierte, vereitelte das Attentat und arbeitete künftig mit dem Verteidigungsminister zusammen. Es kam zum Kampf gegen die Honovin beziehungsweise die Leute von der SteDat, die das Artefakt belagerten. Das Artefakt konnte zwar selbst durch direkten Beschuss mit Transformkanonen nicht beschädigt werden, aber es wurde zerstört, als die gesamte Umgebung pulverisiert wurde. Es kippte um und stellte seine Aktivität ein. (Jupiter)

Ganymed hatte seine Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn verlassen und stürzte auf Jupiter zu. Oread Quantrill hatte MERLIN absichtlich zum voraussichtlichen Einschlagsgebiet Ganymeds gesteuert. Durch den gleichzeitigen Tod aller Honovin sollten Energien freigesetzt werden, die zur Umwandlung Jupiters in eine Schwarze Festung führen sollten. Doch Anatolie von Pranck vereitelte dieses Vorhaben, indem sie mit einer Space-Jet die TYCHE in Höhe von Quantrills Quartier rammte und beide starben. Die TSUNAMI-X feuerte einen überschweren SHIVA-Torpedo auf Ganymed ab und zerstörte den Mond, so dass er keine Gefahr mehr für Jupiter darstellte. Ein großes Bruchstück zerstörte MERLIN. (Jupiter)

Durch die Abschaltung des Psionen-Borns auf Schelekesch lösten sich sowohl der Fluktuationstransmitter als auch die NAPHAUT DOSCHUR auf. Die Verhältnisse auf und um Jupiter normalisierten sich. Die meisten Honovin wurden wieder normal und verloren ihre Paragaben, manche trugen jedoch bleibende Schäden davon. (Jupiter)

Quellen