TYCHE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TYCHE war das wichtigste Raumschiff des Syndikats der Kristallfischer.

Technische Details

Das kugelförmige Schiff stellte die Steuer- und Verwaltungszentrale der Kristallfaktorei MERLIN dar und war mit einem 500 Meter langen und flexiblen Schlauch mit der Station verbunden. Die TYCHE war autark einsatzfähig. (Jupiter)

Geschichte

Am 14. Februar 1461 NGZ wollte Oread Quantrill mit der TYCHE und sämtlichen Tau-acht-Vorräten von der Kristallfaktorei MERLIN fliehen. Anatolie von Pranck schloss sich an Bord der Faktorei Mondra Diamond und Porcius Amurri an, die Quantrill aufzuhalten versuchten. Quantrill hatte MERLIN absichtlich in die Flugbahn des auf Jupiter abstürzenden Mondes Ganymed gesteuert. Durch den gleichzeitigen Tod aller Honovin sollten Energien freigesetzt werden, die zur Umwandlung Jupiters in eine Schwarze Festung führen sollten. (Jupiter)

Diamond wurde der Weg zur TYCHE von einigen Schiqalaya gezeigt. Amurri war bereits mit einer Space-Jet dorthin unterwegs, die von Anatolie von Pranck gesteuert wurde. Die Wissenschaftlerin rammte die TYCHE in Höhe von Quantrills Quartier, so dass beide starben. Amurri wurde zuvor ins All geschleudert und gelangte ins Innere der TYCHE, die flugfähig blieb. Als das Beiboot sich mit zahlreichen Besatzungsmitgliedern der untergehenden Faktorei von MERLIN entfernte, erschien die TSUNAMI-X und feuerte einen überschweren SHIVA-Torpedo auf Ganymed ab. Der Mond wurde zerschmettert und bedeutete keine Gefahr mehr für Jupiter. (Jupiter)

Quelle

Jupiter